TV-News

Beisenherz soll «Pyramide» machen

von
Das ZDF werkelt weiterhin an einer Neuauflage der Rateshow. Als Moderator ist ein RTL II-Gesicht im Gespräch.

Mediabolo sucht in diesen Tagen Kandidaten für die Neuauflage der Rateshow «Pyramide». Viele Jahre führte Dieter Thomas Heck durch die unterhaltsame Sendung – nun will das ZDF das Format wiederbeleben. Diesmal allerdings nicht mit Heck, sondern mit Micky Beisenherz. Dieser war zuletzt im Fernsehen bei RTL II an der Seite von Sonja Zietlow zu sehen. Dort moderierte er die großen «Test Shows».

Als Moderator der Sendung «German Angst» nahm er zudem 2011 am «TV Lab» von ZDFneo teil – außerdem ist er seit Jahren einer der Autoren des RTL-Dschungelcamps und heimst in dieser Rolle viel Lob ein.

In der «Pyramide»-Neuauflage treten zwei Teams gegeneinander an. Sie müssen sich abwechselnd Begriffe erklären und erraten. Jedes Team besteht aus einem normalen Kandidaten und einem Promi. Je mehr Begriffe erraten werden, desto größer ist der Gewinn.

Laut Casting-Aufruf winken bis zu 20.000 Euro. Produktionstermine und auch Sendetermine für die neue «Pyramide» stehen aber freilich noch nicht fest.


Kurz-URL: qmde.de/56870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUli Meyer denkt an Abschiednächster ArtikelDie letzten Geheimnisse von «GZSZ»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung