Quotenmeter.FM

Der mediale Jahresrückblick

von

2020 geht es mit Quotenmeter.FM weiter: Dieses Mal blicken Fabian Riedner und Niklas Spitz zurück.

Die Quotenmeter.FM-Redaktion wünscht ein frohes neues Jahr! Doch vor Heilige Drei Könige wird noch einmal zurück geschaut. Allerdings nicht auf das gesamte Jahrzehnt, das vor wenigen Tagen zu Ende ging, sondern „nur“ auf das Jahr 2019. Unter anderem steht das von YouTube produzierte Best-Of-Video „Youtube Rewind“ im Mittelpunkt. Nach den Fehlschlägen in den vergangenen Jahren änderte man die Strategie – man konnte es den Fans allerdings nicht recht machen.

Fabian Riedner und Niklas Spitz diskutieren auch über die gefragtesten Suchbegriffe bei YouTube. Im Filmbereich schlug unter anderem «Joker» den Marvel-Film «Avengers Endgame». Der deutsche Film «Das perfekte Geheimnis» erreichte die Nummer drei bei den Film-Suchtrends. Bei den „Was“-Fragen dominierte „Was ist Artikel 13“ und „Was ist der Brexit?“.

Außerdem steht die Bedeutung von ARD und ZDF im Mittelpunkt. Eine im September veröffentlichte Studie besagt, dass die US-Streamingdienste den öffentlich-rechtlichen Sendern den Rang ablaufen müssen. Aber wäre das schlimm? Denn die Produktionen von ARD und ZDF befinden sich unter anderem bei YouTube, Instagram, in den Mediatheken und im Portfolio von TV Now, Amazon Prime und Netflix.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/114498
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuke Mockridge bald für Netflix im Einsatznächster ArtikelDie zehn besten Disney-Serien der 2010er-Jahre
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im ... » mehr

Werbung