Der größte Publikumsmagnet bei Jung und Alt war am Montagabend «Wer wird Millionär»: 4,80 Millionen Menschen bescherten RTL tolle 15,8 Prozent, darunter waren 1,54 Millionen Umworbene. Dies kam sehr guten 15,1 Prozent gleich. «Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurants» stürzte danach auf mäßige 8,7 und 11,6 Prozent, ehe «Extra» wieder auf gute 10,8 und sehr gute 15,0 Prozent anstieg. Im Ersten lockte «Der Tchibo-Check» 3,23 Millionen Wissbegierige an, die Marktanteile lagen bei leicht unterdurchschnittlichen 10,7 Prozent insgesamt und tollen 9,9 Prozent bei den Jüngeren. «Hart aber fair» folgte mit 11,6 und 6,0 Prozent. Das ZDF startete sehr gut in den Abend: «Im Namen meines Sohnes» holte 4,54 Millionen Zuschauer und sehr gute 14,7 respektive 6,9 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» brachte es dann auf 12,2 und 7,6 Prozent, ehe das sinnliche Drama «Jung & schön» 13,1 und 8,0 Prozent generierte. Bei Sat.1 ermittelte «Detective Laura Diamond» vor 2,10 und 2,15 Millionen Krimifreunden, bevor «Elementary» 1,51 Millionen Zuschauer zählte. Die Werberelevanten sorgten für 8,9, 7,6 und 8,6 Prozent Marktanteil.
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 60%
- 14-49: 65%
«Battle Creek» floppte bei VOX wiederum und kam nur auf 0,49 und 0,53 Millionen Serienfreunde. Miese 2,0 und 2,9 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel, «Night Shift» lief danach mit 0,58 Millionen und 4,7 Prozent kaum besser. «Daniela Katzenberger» dagegen bescherte RTL II 1,55 Millionen Neugierige und tolle 8,4 Prozent Marktanteil. «Die Reimanns» schloss mit 1,76 Millionen und 8,2 Prozent sehr erfolgreich an, «Deutschland, deine Promis» lief ab 22.20 Uhr mit 0,99 Millionen und 6,7 Prozent ebenfalls nicht übel.







«Der Tchibo-Check» begeistert nur die Jungen
RTL II: Mit Katzenberger und Reimanns im Quotenglück

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel