US-Fernsehen

«The Americans» bekommt vierte Staffel und «Prison Break» darf Comeback feiern

von

FOX und FX gaben auf der TCA Winter Press Tour bekannt, wie es mit den beiden Formaten «Prison Break» und «The Americans» weitergeht.

Auf der TCA Winter Press Tour wurden am Wochenende wieder einige Termine und Ankündigungen an die Presse weitergegeben, so auch zu «The Americans» und «Prison Break». Zu ersterem, welches bei den TCA Awards 2015 als beste Dramaserie ausgezeichnet wurde, gab FX den Starttermin der kommenden vierten Staffel bekannt. 13 neue Folgen des 80er-Jahre-Spionagedramas gehen ab dem 13. März in den Vereinigten Staaten auf Sendung. Dabei deutete der Produzent Joel Fields an, dass «The Americans» bereits nach einer fünften oder sechsten Staffel sein Ende finden könnte: „Wenn wir die Geschichte als ein Drama in drei Akten betrachten, fühlt es sich so an, als seien wir beim Ende des zweiten Aktes angekommen. Wenn wir die Arbeit zur nächsten Staffel aufnehmen, werden wir feststellen, wie viele Staffeln noch nötig sind, um die Geschichte fertig zu erzählen."

Die von zwei KGB-Spionen, Elizabeth und Philipp Jennings, handelnde Serie geht in der kommenden Staffel eine Stufe weiter, denn die arrangierte Ehe der beiden wird immer leidenschaftlicher und authentischer. Doch das Erfüllen der Erwartungen und Anforderungen ihres Jobs wird immer schwerer, sodass das mit der Zeit an den Kräften der beiden zehrt. In den neuen Folgen sollen sich die Puzzleteile der ersten drei Staffeln zusammenfügen, trotzdem ist für unerwartetes gesorgt, denn auch neue Überraschungen kommen ans Tageslicht. Dabei soll Paige, die Tochter von Elizabeth und Philipp, weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen. In Deutschland lief die erste Staffel bereits 2014 bei ProSieben Maxx über den Äther - die zweite Staffel war bislang nur im Pay-TV auf Sat.1 Emotions zu sehen.

Die lange Wartezeit, die viel Raum für Spekulationen ließ, ist vorbei, denn FOX gab jetzt bekannt, dass «Prison Break» als Miniserie zurückkommen wird. Auch das ursprüngliche Produzententeam rund um Paul Scheuring ist wieder an Bord. Wie viele Folgen die mehrere Jahre nach dem Ende der Serie ansetzende „Ultimate Escapist Event Series“ haben wird, ist bisher nicht bekannt. Bisher unklar ist auch der voraussichtliche Ausstrahlungstermin.Bisher sicher scheint, dass die beiden (Halb-)Brüder Lincoln Burrows und Michael sowie weitere bekannte Figuren dabei sein werden. Dabei soll der Fakt übergangen werden, dass Michael im Fernsehfilm «Prison Break: Ein letzter Schritt zur Freiheit» eigentlich für tot erklärt wurde. Es soll aber ein Weg gefunden werden, der erklärt, warum die Figuren im Film glaubten, er sei gestorben. Eine Erklärung, die zumindest die Fans von «Prison Break» zufriedenstellt.

Kurz-URL: qmde.de/83243
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Henssler-Format kann mit Petridou nicht mithaltennächster Artikel«Anne Will»: Der sichere Hafen des deutschen Polittalks
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung