«Mario Barth deckt auf» bescherte RTL indes 3,39 Millionen Neugierige und gute 11,2 Prozent insgesamt. Das junge Publikum schaltete zu sehr guten 15,7 Prozent ein. «stern TV» holte anschließend 12,4 und 15,2 Prozent. «The Taste» bescherte Sat.1 wiederum sehr gute 10,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «24 Stunden» folgte mit soliden 9,7 Prozent. Die Gesamtreichweiten beliefen sich auf 1,99 und 0,87 Millionen, die Sehbeteiligung lag bei leicht unterdurchschnittlichen 7,3 und mäßigen 6,8 Prozent.
ProSieben setzte unterdessen auf «The 100», womit sehr gute 1,89 Millionen Sci-Fi-Freunde erreicht wurden. Bei den Werberelevanten lief es auch gut: 12,1 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto. «The Big Bang Theory» (Foto links) gab im Anschluss nach und holte 10,3 bis 11,9 Prozent Marktanteil. 0,87 bis 1,17 Millionen Sitcomfans waren an Bord. Ein «How to Get Away with Murder»-Triple faszinierte bei VOX dagegen 0,96 bis 1,11 Millionen Serienfans. Mit 4,8 Prozent Marktanteil scheiterten die ersten beiden Episoden, ab 22.10 Uhr schoss der Zielgruppenwert aber auf sehr gute 7,8 Prozent.
RTL II zeigte ab 20.15 Uhr wiederum «Teenie-Mütter», was 1,08 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegte. «Babys!» und «Außergewöhnliche Menschen» kamen danach auf 1,40 und 0,88 Prozent. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 6,1, 7,5 und 7,0 Prozent. kabel eins schlussendlich fesselte mit «Das perfekte Verbrechen» 1,22 Millionen Filmfreunde und sehr gute 6,2 Prozent der Werberelevanten. «Das Schweigen der Lämmer» reizte ab 22.35 Uhr tolle 0,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe wurden gute 5,7 Prozent gezählt.