US-Fernsehen

«Californication»-Nachfolger? Showtime gibt grünes Licht für «Roadies»

von

Weil es an guten Comedys derzeit fehlt, wird die Serie ein einstündiges Format.

Showtime ist weiter auf der Suche nach guten Comedy-Formaten: Nach dem Ende von «Californication» und «Nurse Jackie» klafft in diesem Bereich eine Lücke. Eine, die «Happyish» kürzlich nicht schließen konnte: Das Format war der erste Serienflop des Senders seit rund fünf Jahren. Jetzt soll es eine einstündige Comedy richten, die thematisch zumindest wieder grob an das Feeling von «Californication» anknüpfen könnte.

«Roadies» wird von Cameron Crowe produziert. Als Produktionsfirma fungiert J.J.Abrams‘ Bad Robot. Die Serie erzählt Geschichten von Managern, die sich um eine riesige Konzerttournee kümmern. Luke Wilson hat die Hauptrolle ergattert, er spielt den ständig übermüdeten Tourmanager Bill, Carla Gugino ist als Produktionsmanagerin zu sehen. Eigentlich war hierfür zunächst Christina Hendricks geplant, der Pilot wurde aber noch einmal umgearbeitet. Gugino punktete zuletzt in der FOX-Miniserie «Wayward Pines» und arbeitete für Showtimes «Californication» in Staffel 4 – damals als Hanks Anwältin.

Die Serie wird vermutlich im Herbst kommenden Jahres anlaufen – unklar ist noch, mit welchem Partner. Möglich wäre eventuell ein Zusammenspiel mit dem starken «Homeland», dann aber würde «The Affair» seinen Sendeplatz verlieren.

Kurz-URL: qmde.de/81399
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «How to Get Away with Murder»nächster ArtikelUngleiches Duo: Robert Rodriguez arbeitet mit James Cameron zusammen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung