England

«Sherlock»-Fortsetzung erst Weihnachten 2015?

von

Laut Watson-Darsteller Martin Freeman müssen sich die Fans der Serie erneut auf eine sehr lange Wartezeit einstellen. Auch quantitativ könnte es dann zunächst eine Enttäuschung geben.

«Sherlock» und das Warten

Nachdem die erste Staffel bei der BBC im Juli/August 2010 zu sehen war, folgte die zweite erst im Januar 2012. Anschließend war sogar fast zwei Jahre lang Sendepause, bis an Heiligabend 2013 eine besondere Weihnachtsfolge zu sehen war - und anschließend dann auch die dritte Staffel.
Mit «Sherlock» hat die BBC ein Format geschaffen, das international große Erfolge bei Publikum und Kritik feiert. Gleichwohl geizt man gerne hinsichtlich der Anzahl neuer Folgen und lässt die Fans fast zwei Jahre hungern (siehe Infobox). In einem Interview mit The Telegraph machte Watson-Darsteller Martin Freeman nun Andeutungen, die sogar auf eine Kombination von langer Wartezeit und sehr geringem Produktionsumfang schließen lassen. So sei erst für Weihnachten 2015 eine zweite Special-Ausgabe geplant, für die Anfang des kommenden Jahres dem Schauspieler zufolge mit den Dreharbeiten begonnen werde.

Inhaltlich könnte die Weihnachtsepisode auf der klassischen Sherlock-Holmes-Geschichte «The Blue Carbuncle» (Deutscher Titel: «Der blaue Karfunkel») basieren, die Sir Arthur Conan Doyle im Jahr 1892 verfasst hatte. Produzent Mark Gatiss hatte sich in einem Interview mit dem Magazin Radio Times bereits sehr positiv zu besagtem Werk geäußert.

Darüber hinaus kursieren Befürchtungen, die BBC könnte die «Sherlock»-Fans diesmal sogar zunächst mit besagter Weihnachts-Episode abspeisen, statt bereits eine komplette Staffel zu produzieren. Derart gequält hatte der britische Sender seine Anhänger vor Staffel drei immerhin nicht: Unmittelbar nach der Weihnachtsfolge 2013 folgte auch die Präsentation dreier weiterer Episoden.

Kurz-URL: qmde.de/71596
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wer weiß es, wer weiß es nicht?»nächster Artikel«Das Zeugenhaus»: ZDF dreht Film zu Nürnberger Prozessen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung