Quotennews

VOX am Mittag weiter stark

von

Um das eigene Programm zur Mittagszeit müssen sich die Senderverantwortlichen derzeit wenig Sorgen machen – insbesondere «Shopping Queen» zeigt sich in guter Form.

Bangen die Programmgestalter in der Primetime von Woche zu Woche, ob dieser oder jener Film den Ansprüchen des Publikums entspricht, können sich Sender in der Regel für einige Monate zurücklehnen, wenn das werktägliche Programm auf einem Sendeplatz vor 20.15 Uhr erst einmal gute Einschaltquoten erreicht hat. So geht es VOX schon seit geraumer Zeit mit «Shopping Queen», aber auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise» ist trotz gelegentlicher Ausflüge unter den Senderschnitt ein sicherer Kandidat für den Slot um 16.00 Uhr. «Verklag mich doch!» dürfte den Verantwortlichen von VOX schon eher Kopfzerbrechen bereiten, schlug sich am Dienstag aber sehr gut.

Ab 14.00 Uhr erreichte das Format 0,39 Millionen und 4,8 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren. Bei den Jungen wurden überzeugende 0,22 Millionen und 7,4 Prozent gemessen. Im Anschluss sprach «Shopping Queen» 0,60 Millionen und 6,8 Prozent aus dem Gesamtpublikum an. Bei den Werberelevanten wurden 0,28 Millionen gemessen, die einem sehr guten Marktanteil von 9,4 Prozent entsprachen.

Nicht ganz so viele Interessierte wie das Vorprogramm fand «4 Hochzeiten und eine Traumreise», blieb mit 0,21 Millionen und 6,9 Prozent bei den Jungen aber im Rahmen des Senderschnitts. Insgesamt sahen 0,42 Millionen und 4,8 Prozent das einstündige Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71606
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. Juli 2014nächster ArtikelSpartenkanäle können sich behaupten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung