US-Quoten

«The Night Shift» wächst massiv

von

Am Mittwoch wurde die Krankenhausserie verlängert, danach gab es die beste Reichweite seit dem Piloten.

US-Quotenübersicht

NBC: 9,69 Mio. (8% MA 18-bis 49)
CBS: 6,22 Mio. (4% MA 18-bis 49)
ABC: 3,14 Mio. (3% MA 18-bis 49)
FOX: 1,32 Mio. (2% MA 18-bis 49)
CW: 0,52 Mio. (1% MA 18-bis 49)
© Nielsen Media Research
Der Dienstagabend stimmt die Programmmacher von NBC mehr als zufrieden: Zunächst erreichte die Sommer-Castingshow «America's Got Talent» 10,95 Millionen Fernsehzuschauer und neun Prozent bei den Werberelevanten. Danach ging es für die vor Kurzem verlängerte Krankenhausserie «The Night Shift» von 5,92 auf 7,16 Millionen Fernsehzuschauer. Damit wurde die beste Reichweite seit der Premierenfolge verbucht. Bei den 18- bis 49-Jährigen generierte die Serie aus dem Hause Sony Pictures Television fünf Prozent.

Eine neue Ausgabe von «Extreme Weight Loss» floppte bei ABC: Lediglich 3,20 Millionen US-Bürger schalteten die zweistündige Sendung ein, um 22.00 Uhr unterhielt «Celebrity Wife Swap» auch nur 3,01 Millionen. Beide Formate ergatterten jeweils enttäuschende drei Prozent Marktanteil.

Die Reality-Show «Famous in 12» und die Wiederholung von «Supernatural» auf The CW kamen in dieser Woche nicht über jeweils 0,52 Millionen Zuschauer und ein Prozent in der Zielgruppe hinaus. FOX wiederholte in der 20-Uhr-Stunde «Family Guy» (1,73 Millionen) und «Brookly Nine-Nine» (1,23 Millionen). Die Animationsserie kam auf drei Prozent in der Zielgruppe, die Sitcom hingegen auf lediglich zwei Prozent. Um 21.00 Uhr wurde der Marktanteil gehalten, eine weitere Folge verbesserte sich auf 1,27 Millionen. Mit «The Mindy Project» flog FOX auf die Nase: Nur 1,04 Millionen Zuseher und ein Prozent in der Zielgruppe.

CBS wiederholte seine Dienstagsserien: «NCIS» (7,97 Millionen) und der «Los Angeles»-Ableger (5,85 Millionen) sorgten für jeweils vier Prozent bei den jungen Leuten, «Person of Interest» (4,85 Millionen) halbierte diesen Wert.

Kurz-URL: qmde.de/71619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II will «Bachelor»-ähnliches Format startennächster Artikel«The Assets» findet Ende auf einem ungewöhnlichen Sendeplatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung