England

Studiocanal entwickelt «Murder Most Unladylike»

von

Das Unternehmen macht aus der Kinderbuchreihe eine eigene Fernsehserie.

Studiocanal bringt die erfolgreiche Kinderbuchreihe «Murder Most Unladylike» von Robin Stevens ins Fernsehen. Die sechsteilige Serie wird von Anna McCleery («Free Rein», «The Lady Grace Mysteries») adaptiert und von James Strong («Broadchurch», «Mr Bates vs. The Post Office») inszeniert. Die Produktion soll den Stil von «Enola Holmes» mit dem Geist klassischer Agatha-Christie-Mysterys verbinden.

Im Mittelpunkt steht ein Duo junger Detektivinnen im England der 1930er-Jahre: Die rebellischen Teenager Daisy Wells und Hazel Wong lösen an ihrem Internat komplexe Mordfälle – mit Verstand, Humor und Freundschaft als stärksten Waffen. Die Buchreihe wurde weltweit über 3,1 Millionen Mal verkauft, in 21 Sprachen übersetzt und umfasst 12 Hauptbände sowie mehrere Spin-offs.

Autorin Robin Stevens zeigt sich begeistert: „Es war immer mein Traum, Hazel und Daisy auf dem Bildschirm zum Leben zu erwecken“, sagte sie. Studiocanal, bekannt für Familienklassiker wie «Paddington» und «Miffy», übernimmt Produktion und weltweite Vermarktung. Managing Director M-K Kennedy beschreibt das Projekt als „spannende Mischung aus cleveren Whodunnits, weiblicher Selbstbestimmung und einer glanzvollen, nostalgischen Kulisse“.

Kurz-URL: qmde.de/165224
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach dem «Sommerhaus»: Tara Tabitha hat eine Shownächster ArtikelParamount+ bestellt Anwaltsdrama «Discretion»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung