US-Fernsehen

NBC entwickelt Gefängnisausbruch-Eventserie

von

Unter dem Titel «Wasteland» gibt es auf dem US-Network demnächst eine neue, übernatürlich angehauchte Miniserie zu sehen.

NBC setzt mit seinem jüngsten Projekt zwei aktuelle Fernsehtrends fort: Die Wiederentdeckung von Formaten mit übernatürlichem Element sowie den Boom des Eventserien-Konzepts. Das Format hört auf den Titel «Wasteland» und handelt von einem US Marshal, der damit beauftragt wird, nach einem Gefängnisausbruch die entflohenen Insassen wieder einzufangen. Wie sich während der Hatz nach den Ganoven herausstellt, haben diese allerdings Superkräfte.

Erdacht wurde das Projekt von Mick Davis, dem Autor der Pilotfolge der US-Adaption des britischen Sci-Fi-Formats «Eleventh Hour». Als Produzenten für die Eventserie, deren Hauptfigur ebenfalls einige Geheimnisse hat, wurden Bob Cooper von Landscape Entertainment und Gina Matthews von Little Engine engagiert.

Das Projekt, an dem auch Sony Television mitwirkt, ist keine Neuentwicklung: Vor drei Jahren war es bereits als übernatürliche Dramaserie mit regulärer Staffellänge in Arbeit. Damals zeigte der US-Kabelsender TNT Interesse am Konzept.

Mehr zum Thema... Eleventh Hour Wasteland
Kurz-URL: qmde.de/71445
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mama International» schon wieder abgesetztnächster ArtikelDas Schicksal ist weiterhin ein mieser, die Chartspitze erobernder Verräter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung