Quotennews

Fast ein neuer Rekord für «Mein dunkles Geheimnis»

von

Längst kein Geheimnis mehr: Die 17.00-Uhr-Sendung von Sat.1 hat sich zu einem absoluten Quotenhit entwickelt.

Auch wenn Sat.1 derzeit am Vorabend noch massive Probleme hat, die Daytime-Schiene hat der neue Geschäftsführer Nicolas Paalzow ganz prima hinbekommen. Am Montag erreichte die Scripted Reality «Mein dunkles Geheimnis» nach 17.00 Uhr durchschnittlich 16,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit ein deutlich überdurchschnittliches Ergebnis. Es war der zweitbeste Wert seit April 2014, als der Marktanteil noch um 0,2 Punkte besser ausfiel. Auch insgesamt lief es für Sat.1 um diese Zeit prima: 1,38 Millionen Zuschauer sorgten für starke 13,5 Prozent. Zum Vergleich: Das zeitgleich bei RTL laufende «Betrugsfälle» landete bei etwa 880.000 Zuschauern insgesamt und 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Sat.1 überzeugte übrigens auch schon um 16.00 Uhr: Die Produktion «Anwälte im Einsatz» kam hier auf nicht weniger starke 16,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Das 60-minütige Format interessierte 1,33 Millionen Menschen ab drei Jahren, was hier sogar 14,4 Prozent Marktanteil nach sich zog.

Ebenfalls im erfolgreichen Bereich, aber ein Level unter den beiden aufgeführten Formaten, lagen am Montag die Scripted Realitys «Auf Streife» und «Im Namen der Gerechtigkeit» die nach 14 und 15 Uhr 12,9 und 14,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten generierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. Juni 2014nächster Artikel«Chicago Fire» legt sogar zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung