Das neue Webdesign der ZDF-Homepage räumt bei den Designerpreisen ab: Kurz nach der Auszeichnung mit dem angesehenen DMMA Onlinestar in Gold erhielt das Programmportal ZDF.de nun den Eyes & Ears Award in der Kategorie "Beste Website eines Medien- und Kommunikationsunternehmens". In der Jurybegründung hieß es: "Der User surft intuitiv durch das Portal. Schnell ist er bei Bewegtbild-Inhalten und weiterführenden Informationen und doch wieder nur einen Klick von der Hauptseite entfernt."Darüber hinaus erhielt das ZDF Auszeichnungen für seine App zur Krimireihe «Letzte Spur Berlin» als "beste programm-, film-, format- oder contentbezogene App" und die Vorspannsequenzen der Serie «Borgia» und dem Informationsformat «ZDFzeit». Die ZDF-Projekte setzten sich in den Kategorien "Beste Vorspanngestaltung für ein fiktionales Programm" beziehungsweise "Beste Vorspanngestaltung für ein nicht-fiktionales Programm" durch.
Außerdem gingen an das ZDF vier weitere Ehrungen. So wurde die Kampagne "Fernsehfilm der Woche" für die "beste Gestaltung einer Print- oder Plakatwerbung" gewürdigt, während die Kampagne zur EM 2012 zur "besten Eventgestaltung & -promotion" gekürt wurde. «Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte» gewann den Preis für die "beste 360°-Programm-Promotion-Kampagne", die Kampagne "Schau hin!" gewann in der Kategorie "Beste(r) Social Spot und/oder gesellschaftlich engagierte Kampagne".





Es ist offiziell: «Wetten, dass..?» erhält Co-Moderatorin
Forenecho: Sat.1 Gold und ProSieben MAXX

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



