Quotennews

Wieder extrem starke «Geissens»

von

Mit 11,6 Prozent stellte die glamouröse Familie ihren bisherigen Rekord ein. Zweistellig lief auch das Special des «Trödeltrupps».

So könnte aus Sicht von RTL II wohl jeder Montagabend laufen. Sehr erfolgreich präsentierten sich einmal mehr «Die Geissens», die mittlerweile wieder einstündig ab 20.15 Uhr zu sehen sind. Robert und Carmen sorgten für tolle 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Besser lief es noch nie zuvor für die Doku-Soap. Ende September 2012 hatte RTL II allerdings schon einmal 11,6 Prozent mit den «Geissens» erreicht. Diesmal sahen 2,25 Millionen Menschen die Geschichten der Familie – das ist ein neuer Rekord. Zuvor lag die beste Reichweite bei 2,13 Millionen.

Von den starken «Geissens» profitierten auch die Entrümpler des «Trödeltrupps», die zwischen 21.15 und 23.00 Uhr auf Sendung waren. Zweistellige Quoten waren die Folge: Das Format holte im Schnitt 10,3 Prozent Marktanteil – 1,92 Millionen Menschen sahen insgesamt noch zu. Verloren gingen übrigens hauptsächlich Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Hier sank die Reichweite um rund 300.000 auf 1,18 Millionen Zuseher dieses Alters. Vergangene Woche war «Der Trödeltrupp» in der Primetime vor 9,3 Prozent der Umworbenen gestartet.

Keine neuen Rekorde gab es jüngst vom Vorabendformat «Berlin – Tag & Nacht» zu vermelden. Die filmpool-Produktion läuft aktuell recht stabil, aber eben nicht mehr auf Rekordniveau. Bei RTL II wird man aber mit den am Montag erreichten 12,2 Prozent in der Zielgruppe äußerst zufrieden sein. Insgesamt zog die Serie 1,47 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInkas Bauern geben wieder Zuschauer abnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 29. Oktober 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung