TV-News

Es ist offiziell: «Wetten, dass..?» erhält Co-Moderatorin

von

Zwar hüllt sich das ZDF in Schweigen, doch sämtliche Indizien deuten darauf, dass Markus Lanz die Show künftig mit Cindy aus Marzahn präsentiert.

Als Markus Lanz im Frühjahr 2012 als neuer Moderator von «Wetten, dass..?» bestätigt wurde, ließ dieser noch verlauten, die Sendung ohne Assistentin schmeißen zu wollen. Damit stand er im Gegensatz zu Thomas Gottschalk, dem Michelle Hunziker seit ihrem mit großer Zuschauerresonzanz bedachten Auftritt beim «Wetten, dass..?»-Sommerspecial 2009 als Co-Moderatorin zur Seite stand. Nun könnte sich die Geschichte jedoch wiederholen:

Komikerin Ilka Bessin erntete in ihrer Kunstrolle der prolligen Cindy aus Marzahn bei Lanz' «Wetten, dass..?»-Debüt Anfang Oktober zahlreiche Lacher, und auch wenn nicht alle Kritiker ihren Auftritt feierten, so wurde Cindy sehr wohl von vielen als eines der denkwürdigsten Elemente von Lanz Feuertaufe beschrieben. Seither wird in der Gerüchteküche gemunkelt, Cindy aus Marzahn könnte sich regelmäßig der Unterhaltungssendung anschließen. Dies wurde seitens des ZDFs noch nicht offiziell gemacht, gegenüber der Hamburger Morgenpost bestätigte man jedoch, dass Lanz eine Co-Moderatorin erhalten wird.

Um wen es sich dabei handelt, möchte der öffentlich-rechtliche Sender noch bis zur Show am 3. November geheim halten. Allerdings sprechen sämtliche Indizien für Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn: ZDF-Intendant Thomas Bellut erklärte Mitte Oktober, dass Verhandlungen mit der Komikerin laufen würden, weil man sich einen "interessanten Kontrast" zwischen Markus Lanz und der knalligen Cindy verspreche. Auch Lanz bestätigte, dass er sich Cindy aus Marzahn als seine feste Co-Moderatorin vorstellen könnte.

Darüber hinaus hat Ilka Bessin ihrer berühmten Kunstfigur aktuell einen Interview-Maulkorb verpasst, was die Vermutungen weiter zu bestätigen scheint. Unklar ist nur, weshalb die Beteiligten nun künstlich Spannung schüren, obwohl Cindys Verpflichtung als Co-Moderatorin von «Wetten, dass..?» nahezu ein offenes Geheimnis ist. Lehnt man sich vielleicht doch nur an Hape Kerkelings große Ankündigung bezüglich der Moderation von «Wetten, dass..?» an und lässt Cindy am Samstag lediglich verkünden: "Ja, ich mach's ... nicht!"?

Kurz-URL: qmde.de/60056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel BW mit weiteren Sky-HD-Sendernnächster ArtikelZDF gewinnt mehrere Eyes & Ears Awards

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung