Beim den jungen Zuschauern war RTL erster Olympia-Verfolger. Mit einer weiteren Ausgabe der «Ultimativen Chartshow» unterhielten die Kölner insgesamt 1,94 Millionen Zuschauer, 1,11 Millionen davon kamen aus der werberelevanten Zielgruppe. Dies führte zu 11,6 Prozent, insgesamt wurden 7,5 Prozent gemessen. ProSieben erreichte unterdessen mit dem Klamauk-Film «Der Wixxer» 1,20 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam der Streifen mit Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka & Co. auf nur 8,7 Prozent. Im Anschluss erreichte «Neues vom Wixxer» noch 0,95 Millionen Zuschauer sowie 8,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum überzeugten beide Filme angesichts 4,6 und 5,2 Prozent Marktanteil nicht.
Sat.1 setzte zur besten Sendezeit auf seine Rankingshow «32EINS!» und zeigte darin die “peinlichsten Promi-Momente”. Insgesamt begeisterten sich allerdings nur 1,40 Millionen Menschen für die Sendung, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei schwachen 5,7 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 8,2 Prozent gemessen, 0,76 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Ein Auf und Ab erlebte währenddessen RTL II. Den Film «Der Sturm» wollten zunächst nur 0,88 Millionen Menschen sehen. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf enttäuschende 4,8 Prozent. Danach steigerte sich der Horror-Streifen «Silent Hill» aber doch noch auf sehr erfreuliche 9,6 Prozent. Insgesamt führten 0,79 Millionen Zuschauer zu guten 6,4 Prozent.
Richtig gut lief es für den Krimi-Abend bei VOX. Die erste Folge von «CSI: Miami» erzielte zwar nur 1,35 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, für die zweite Episode des Abends lief es mit 1,58 Millionen Zuschauern und 7,3 Prozent schon deutlich besser. Zwei Folgen von «CSI - Den Tätern auf der Spur» brachten VOX dann sogar 8,5 und 13,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten kletterten auf zunächst 1,63 Millionen und schließlich bis auf 1,66 Millionen - starke Werte für den Kölner Sender. So gut lief es für kabel eins mit US-Serien nicht. «Castle» hatte insgesamt 0,73 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Body of Proof» enttäuschte danach mit 0,83 Millionen Zuschauern und 3,4 Prozent. «Medium» und «Cold Case» blieben im Anschluss bei schlechten 2,7 und 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Die beiden Serien kamen im Schnitt nicht über 0,61 und 0,53 Millionen Zuschauer hinaus.