Primetime-Check

Montag, 20. September 2010

von
Heute mit «Party Animals» bei RTL II und dem Start der neuen Folgen von «CSI: NY» bei VOX.

Wieder einmal kein Vorbeikommen gab es am Montagabend an der erfolgreichen RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?», die sich ab 20.15 Uhr auf die Spitzenposition spülte. 7,06 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten sie insgesamt, mit 22,3 Prozent Marktanteil bei allen war das Format mit Günther Jauch Marktführer. Bei den Umworbenen landete die Sendung mit 2,64 Millionen 14- bis 49-Jährigen ebenfalls vorne – allerdings hatte auch das direkt im Anschluss gezeigte «Rachts Restaurantschule» 2,64 Millionen junge Zuseher. Jauch erreichte ab 20.15 Uhr 20,9 Prozent Marktanteil, Rach kam auf 20,2 Prozent ab 21.15 Uhr. Insgesamt kam die Koch-Doku auf durchschnittlich 5,29 Millionen Zuschauer. Bei allen wurden sehr gute 17,5 Prozent Marktanteil gemessen.

Dominic Raacke kann sich derweil freuen: Der erste Teil seines ZDF-Films «Der Doc und die Hexe» holte am Montagabend sehr starke Werte – unter anderem auch beim jungen Publikum. Insgesamt sahen 5,02 Millionen Bundesbürger den von Kritikern nur als mäßig bewerteten Film, mit 15,8 Prozent Marktanteil lag der 90-Minüter aber klar oberhalb des Senderschnitts. Bei den 14- bis 49-Jährigen verpasste die Produktion mit 9,9 Prozent nur knapp den Sprung in die Zweistelligkeit. Ab 22.15 Uhr lief auch «Mord im weißen Haus» richtig gut: Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Spielfilm auf 12,1 Prozent Marktanteil. Das Erste zeigte zur besten Sendezeit eine Ausgabe von «Der Winzerkönig», die mit 3,66 Millionen Zuschauern (11,6 %) ordentlich lief. Nur beim jungen Publikum sah es gar nicht gut aus – mehr als 3,9 Prozent waren hier nicht drin.

Neue Folgen von «CSI: NY» starteten am Montag bei VOX. Der Staffelauftakt lockte 14,4 Prozent der Umworbenen zum Kölner Sender – die Bruckheimer-Serie lag somit knapp vor einer neuen «Fringe»-Folge, die ProSieben zeitgleich ausstrahlte. Diese kam auf 14,3 Prozent. Während VOX auf 1,84 Millionen Werberelevante kam, lockte ProSieben 1,81 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren vor die TV-Geräte. Insgesamt kam «CSI: NY» auf 3,28 Millionen Zuseher, «Fringe» musste sich mit 2,39 Millionen zufrieden geben. RTL II setzte auf den Film «Party Animals», musste damit aber kleinere Brötchen backen. Mit 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man in Grünwald nicht zufrieden sein, 840.000 Zuschauer ab drei Jahren lassen eher zu wünschen übrig.

kabel eins und Sat.1 setzten auf Spielfilme am Montagabend – in beiden Fällen lief es gar nicht so schlecht. Der Bällchensender holte mit «Lizenz zum Heiraten» durchschnittlich 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (insgesamt: 1,61 Millionen Zuschauer). Actionreich ging es in der Primetime von kabel eins zu, der kleine Kanal versagte aber mit dem Film «Layer Cake », der bei den Umworbenen auf durchschnittlich 5,8 Prozent Marktanteil kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«EUReKA» verabschiedet sich mit Bestwertnächster ArtikelStarker Auftakt für «CSI: New York»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Christian Lukas

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung