TV-News

Quotenkracher «Familie Dr. Kleist» ist zurück

von
Die zweite Staffel vor vier Jahren war ein Hit: Im Sommer ergatterte Das Erste über 20 Prozent Marktanteil. Die dritte Staffel lief ebenfalls überragend.

Das Erste Deutsche Fernsehen bringt seine sehr erfolgreiche Fernsehserie «Familie Dr. Kleist» mit der vierten Staffel nach rund zwei Jahren Fernsehabstinenz zurück auf die Schirme. Die Serie ist ein Quotenknüller, die zweite Staffel erreichte im Sommer 2006 rund 6,04 Millionen Zuschauer und 21,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die 13-teilige Staffel sogar 8,8 Prozent ein.

Der Erfolg ging im Herbst 2008 weiter, wenngleich das Interesse zurück ging. Im Schnitt sahen 5,83 Millionen Bundesbürger die dritte Runde, der Marktanteil war mit 17,9 Prozent ebenfalls klasse. Bei den jungen Leuten erreichte «Familie Dr. Kleist» immerhin noch 7,3 Prozent. Die vierte Staffel wird auf dem angestammten Sendeplatz zu sehen sein, ab Dienstag, den 2. November 2010, um 20.15 Uhr. Über die Weihnachtsfeiertage und Anfang Januar lässt Das Erste die Serie insgesamt zwei Mal pausieren, somit läuft das Staffelfinale am 8. Februar 2010.

Die Hauptrolle in der Serie konnte Francis Fulton-Smith ergattern, der die Rolle des Dr. Christian Kleist verkörpert. An seiner Seite stehen Christina Plate, Ulrich Pleitgen, Uta Schorn und Marie Seiser. Darüberhinaus sind Winnie Böwe, Verena Klein, Walter Plathe, Katharina Abt und Luca Zamperoni engagiert worden. Als Produktionsstudio fungierte das Unternehmen Polyphon Leipzig Film & Fernseh GmbH.

Kurz-URL: qmde.de/44703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The L World»: 5. Staffel bei sixxnächster ArtikelStarker Start für «Hawaii Five-0»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung