US-Quoten

«Die Thomas Crown Affäre» beschert CW einen tollen Sonntag

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit den Spielfilmen spielt CW Television Network zwar nicht in der ersten Liga mit, aber die Quoten steigen derzeit leicht an.

Nach dem Ende von «Eine himmlische Familie» ging es für CW Television deutlich nach unten, schon seit Jahren ist der Sonntagabend eine Katastrophe. Doch in den vergangenen Wochen ist ein kleiner, aber feiner Aufwärtstrend zu erkennen. Als in den Vereinigten Staaten die Neuauflage «Die Entführung der Pelham 123» in den Kinos startete, schalteten beim Klassiker aus dem Jahr 1974 noch einmal 2,18 Millionen Zuschauer ein. Mit «Die Thomas Crown Affäre» wurde nun eine Reichweite von 1,51 Millionen Menschen eingefahren, der Marktanteil lag beim jungen Publikum bei zwei Prozent. Im Vorfeld enttäuschte allerdings die Serie «Valentine», für die sich nur 0,43 Millionen Zuseher begeistern konnten (1% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Desaströs war der Sonntag für das Network NBC, denn keine einzige Sendung konnte so richtig überzeugen. Das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» informierte 4,74 Millionen Zuschauer, danach kam die britische Serie «Merlin» auf 4,27 Millionen Zuseher. Ab 21.00 Uhr unterhielt der zweite Teil von «Meteor» 5,20 Millionen US-Bürger, alle drei Produktionen kamen auf vier Prozent bei den Werberelevanten. Im Hause CBS war ebenfalls in der 19.00 Uhr-Stunde ein Magazin zu sehen, «60 Minutes» holte 7,41 Millionen Zuseher. Die Sendung fuhr beim jungen Publikum aber auch nur vier Prozent Marktanteil ein, danach kam die Reality-Show «Big Brother» auf 5,58 Millionen Zuschauer. Mit sechs Prozent Marktanteil beim jungen Publikum spielte die Sendung vorne mit. Die Jerry Bruckheimer-Krimis «Cold Case» und «Without a Trace» kamen auf 6,31 bzw. 5,92 Millionen Zuschauer, es wurden jeweils drei Prozent Marktanteil eingefahren.

Die TV-Station ABC schickte den Klassiker «America’s Funniest Home Videos» in der ersten Sendestunde On Air. Nur 4,99 Millionen Zuschauer schalteten ein, allerdings wurden passable fünf Prozent bei den Werberelevanten gemessen. Im Anschluss waren 5,09 Millionen Menschen von einer Wiederholung von «Extreme Makeover: Home Edition» angetan. Es wurden vier Prozent in der Zielgruppe eingefahren, im Anschluss kamen die zwei Dramen nur auf jeweils zwei Prozent. «Desperate Housewives» interessierte 2,73 Millionen Zuschauer, die Sally Field-Serie «Brothers & Sisters» brachte es auf 2,11 Millionen Zuschauer.

Drei Stunden Comedy servierte FOX seinen Zuschauern. Der Spaß begann mit «‘Til Death», die Sitcom wurde von 1,47 Millionen Zuschauern gesehen. Mit zwei Prozent in der Zielgruppe kann man nicht zufrieden sein, im Anschluss wurden drei Prozent erreicht. Die animierte Serie «American Dad» lockte 1,77 Millionen Menschen an. Danach brachten es «The Simpsons» auf 3,41 Millionen Zuschauer, ehe «King of the Hill» drei Millionen US-Amerikaner erreichte. Bei den Werberelevanten verbuchte man erst sechs, dann fünf Prozent Marktanteil. In der 21.00 Uhr-Stunde wurden sechs Prozent Marktanteil geholt. Mit 3,92 Millionen Zuschauern lief «Family Guy» recht stark, gefolgt von einer weiteren «The Simpsons»-Ausgabe (4,00 Millionen).

Mehr zum Thema... The CW
Kurz-URL: qmde.de/36236
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEngland: «True Blood» startet gut nächster Artikel«AudL» bekommt neuen Bösewicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung