England

«True Blood» startet gut

von  |  Quelle: DigitalSpy
Das HBO-Vampir-Drama ist auf den britischen Insel bei FX zu sehen. Die Premiere war am Freitag recht passabel.

Das neue Vampir-Drama «True Blood» startete am Freitagabend bei FX in Großbritannien mit guten Einschaltquoten. Durchschnittlich 292.000 Zuschauer haben die erste Folge gesehen, sodass der Marktanteil bei 1,8 Prozent lag. Der Sender FX landete um 22.00 Uhr somit auf dem vierten Platz der Sender der zweiten Generation. Davor lagen BBC Three, ITV2 und Dave.

Die Fernsehstation FX holte zuletzt vor fast genau zwei Jahren ähnliche Werte, denn damals debütierte die US-Pay-TV-Serie «Dexter». Das Format, in dem Michael C. Hall die Hauptrolle spielt, unterhielt damals im Schnitt 308.000 Briten.

Bei den großen TV-Stationen ging es überraschend zu, denn eine alte «Doc Martin»-Folge von ITV1 schlug eine neue Ausgabe von «Hotel Babylon» auf BBC One. Während das Martin Clunes-Drama von 3,99 Millionen Zuschauern gesehen wurde, kam BBC One auf lediglich 3,25 Millionen. Bei Channel 4 zogen derweil fünf neue Kandidaten ins «Big Brother»-Haus, was sich 2,68 Millionen Zuschauer zwischen 21.00 und 22.30 Uhr nicht entgehen ließen. Danach sahen noch 2,76 Millionen Menschen die vermeintlichen Highlights des Tages.

Mehr zum Thema... Dexter Hotel Babylon True Blood
Kurz-URL: qmde.de/36231
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «SOKO Köln»nächster Artikel«Die Thomas Crown Affäre» beschert CW einen tollen Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung