TV-News

Countdown für neuen RTL-Nachmittag

von  |  Quelle: RTL
Die Tage der «Oliver Geissen Show» sind gezählt - nun kündigte RTL noch einmal ganz offiziell die Starttermine der neuen Nachmittags-Formate an.

Das Nachmittagsprogramm zählt nach wie vor den zu den größten Problemfällen von RTL - regelmäßig muss man sich den sonst oft unterlegenen Kollegen von Sat.1 geschlagen geben. Ab Ende August soll sich die Lage nun verbessern.

Dafür startet der Kölner Sender am 31. August mit seinem neuen, bereits bekannten Programmschema durch: Schon um 14:00 Uhr geht künftig die Dokusoap «Mitten im Leben!» an den Start, die damit den Sendeplatz der wegen zuletzt schwacher Quoten abgesetzten «Oliver Geissen Show» übernehmen wird.



Zum Start auf dem neuen Sendeplatz wird darin die mehrteilige Reihe "Das große Tauschexperiment" ausgestrahlt. Hier tauschen Teenager ihre Familien und lernen für eine Woche das Leben des jeweils anderen kennen. Anschließend starten dann die neuen gescripteten Formate «Verdachtsfälle» und «Familien im Brennpunkt», deren Logos im Übrigen dem bereits bei «Mitten im Leben!» verwendeten angepasst wurden.

Ob RTL mit seinem neuen Nachmittagsschema tatsächlich mehr Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Immerhin: Test-Folgen mit Laien-Schauspielerin hatten «Mitten im Leben!» in der Vergangenheit teils überraschende Zuschauerzuwäche eingebracht - ein Strohhalm, an den sich der Privatsender nun mit seinen neuen Doku-Formaten hangelt.

Kurz-URL: qmde.de/36230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«5 gegen Jauch»: RTL hat Sendeplatz gefundennächster ArtikelQuotencheck: «SOKO Köln»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung