US-Fernsehen

NBC schnappt sich Jackson-Gedenk-Show

von
Um die neue Late-Night-Show «The Jay Leno Show» zu pushen, hat NBC die Rechte an einer Michael Jackson-Show erworben.

Eigentlich sollte Michael Jackson eine Reihe von Konzerten in der Londoner O2 Arena geben, doch dann verstarb die Musik-Legende plötzlich. Nun hat das Unternehmen NBC Universal die Rechte an einer Gedenkfeier in eben dieser Arena erworben. Das Konzert findet 29. August 2009 statt, NBC wird die Feier dann in der Premiere-Woche von Jay Leno ausstrahlen.

Nach Informationen von Showbiz411.com hat NBC für die Rechte rund zehn Millionen US-Dollar gezahlt. Ausgestrahlt werden soll das Spektakel am 14. September. Während die zweistündige Show von 20.00 bis 22.00 Uhr andauert, setzt der Sender danach auf die erste Sendung von «The Jay Leno Show».

Hinter dem Gedächtnis-Konzert steckt Michael Jacksons Vater Joseph. Ein Insider erklärte gegenüber dem amerikanischen Online-Magazin, dass die Ehefrau Katherine Jackson „angeekelt“ von dieser Vermarktung sei. Ohnehin leben die beiden schon seit geraumer Zeit getrennt.

Kurz-URL: qmde.de/36245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geld.Macht.Liebe»: Fortsetzung noch unklarnächster Artikelsonnenklar.tv bezieht neuen Standort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung