Wirtschaft

sonnenklar.tv bezieht neuen Standort

von  |  Quelle: FTI
Der Reiseshopping-Sender wird Ludwigsburg verlassen und weiter nach Süden ziehen. Künftig soll er sich unter einem Dach mit weiteren Unternehmen der FTI-Gruppe befinden.

Der Reiseshopping-Sender sonnenklar.tv wird im kommenden Jahr seinen bisherigen Standort in Ludwigsburg verlassen und nach München ziehen. Der Grund: Der Mutterkonzern FTI Group möchte dort künftig alle Tochterunternehmen unter einen Hut bekommen.

Und so werden sämtliche Unternehmen der Gruppe im kommenden Frühjahr auf 21.000 Quadratmetern Bürofläche ihren neuen Standort "An den Brücken" in München beziehen. "Nachdem die FTI Group in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist, war es an der Zeit, unsere drei Standorte zusammenzulegen", sagte Dietmar Gunz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FTI Group.



"Damit können wir unsere ohnehin schon kurzen Abstimmungsprozesse noch einmal beschleunigen und sind so in der Lage, noch flexibler zu reagieren." Seit vier Jahren gehört sonnenklar.tv zum Reisekonzern BigXtra, der zur FTI Group zählt. Davor gehörte der Sender dem Medienkonzern ProSiebenSat.1.

Mehr zum Thema... sonnenklar.tv
Kurz-URL: qmde.de/36248
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC schnappt sich Jackson-Gedenk-Shownächster ArtikelRote Karte für «Dating In the Dark» & «The Wanted»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung