US-Quoten

TLC-Reality-Show «Jon & Kate» räumt ab

von
Die Premiere der neuen «Jon and Kate Plus 8»-Staffel war am Montagabend ein großer Erfolg, denn TLC schlug sogar das ABC-Format «The Bachelorette».

Fast zehn Millionen Menschen schalteten am Montagabend die Staffel-Premiere von «Jon and Kate Plus 8» ein und machten den Kabelsender TLC sehr glücklich. Damit erzielte der Sender die höchste Reichweite mit einer Doku-Soap, die jemals im Kabelfernsehen zu sehen war.

Im Vordergrund stehen Jon und Kate Gosselin, die zusammen acht Kinder haben. Im Durchschnitt schalteten 9,8 Millionen Menschen das Format ein, die Premiere der vierten Staffel erreichte nur 4,6 Millionen Menschen. Auch das Network ABC kann ganz zufrieden sein, denn mit der zweiten «The Bachelorette»-Ausgabe verzeichnete die TV-Station immerhin sechs Millionen Menschen.

Bei NBC wurde schließlich «Medium» ausgestrahlt, das in der 22.00 Uhr-Stunde allerdings nur 7,7 Millionen Menschen anlockte. Im kommenden Fernsehjahr ist die Fernsehserie nicht mehr zu sehen, zumindest bei NBC. Nach der Absetzung hat CBS die Serie mit Patricia Arquette übernommen und strahlt diese künftig freitags um 21.00 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/35161
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBSkyB bringt Livetheater ins Fernsehennächster Artikel«Hung» darf hinter «True Blood» ran

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung