Vermischtes

Neues Konzept für Online-Auftritt von Tele 5

von  |  Quelle: Tele 5
Im Sommer will Tele 5 sein Online-Angebot völlig neu gestalten. Eine Webshow, die den Lesern das Angebot näher bringen soll, steht künftig im Mittelpunkt.

Der Spielfilmsender Tele 5 will ab Sommer mit einem neuen Online-Konzept an den Start gehen. Zentrales Element der Neuausrichtung der Homepage sei die "Wir lieben Kino-Webshow".

Sie soll in einem fortlaufenden Bewegtbild-Slot exklusive Interviews, aktuelle Making Ofs von Kinohits, Programmtrailer, News, Stars und Stories aus der Welt des Kinos präsentieren, teilte der Münchner Sender mit. Markanteste Neuerung sei die bildschirmfüllende Präsentation ab dem ersten Seitenaufruf - Scrollen gehört damit der Vergangenheit an.



Zusätzlich bietet die Website auch in Zukunft eine gewohnte Navigation mit statischen Seiten. Der User kann jederzeit zwischen Bewegtbild und den damit inhaltlich vernetzten Informationen springen. Ziel des Relaunchs ist laut Tele 5 die konsequente Markenführung des Senders auch online zu stützen und Werbungtreibenden wie Content-Partnern mit dieser Plattform ein ebenso unverwechselbares wie attraktives Zusatzangebot zu bieten.

Thomas Auer, Leitung Marketing Tele 5: "Das Konzept der New-Media-Agentur Plan.Net war in der Interpretation so überraschend und konsequent, dass wir keinen Moment gezögert haben, es aufzugreifen. Es ist hochgradig innovativ und zeigt obendrein ganz neue Wege der Online-Kommunikation auf."

Mehr zum Thema... TV-Sender Tele 5
Kurz-URL: qmde.de/35167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV geht mit HD-Sender an den Startnächster ArtikelProSiebenSat.1-Boss trotz Krise optimistisch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung