TV-News

«WWM?»: Promi-Special muss wiederholt werden

von  |  Quelle: RTL
Eigentlich war die Aufzeichnung längst im Kasten, doch wegen einer Panne traten die Promis am Dienstag noch einmal bei Günther Jauch an. Die Gründe...

Eigentlich sollte sich Günther Jauch längst mit «Wer wird Millionär?» in der Sommerpause befinden - die für Freitag geplante Ausstrahlung des obligatorischen Prominentenspecials ist schließlich längst im Kasten. Doch am Dienstag musste das komplette Team noch einmal ran.

Was war passiert? Nach einer streng vertraulichen Fragenkonferenz sind Ausdrucke mit Fragen nicht, wie sonst üblich, direkt danach vernichtet worden, sondern fälschlicherweise in einem Konferenzraum bei RTL liegengeblieben. Dieser Fehler sei erst nach der Aufzeichnung des Specials aufgefallen.



Die Konsequenz: Am Dienstag wurde die komplette Show mit neuen Fragen noch einmal aufgezeichnet. Mit anderen Worten: Schuldnerberater Peter Zwegat, Komikerin Cindy aus Marzahn, Olympiasieger Matthias Steiner sowie die beiden «DSDS»-Finalisten Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz traten ein zweites Mal bei Jauchs Rateshow auf.

"Allein die theoretische Möglichkeit, dass Fragen nach außen hätten gelangen können, reicht mir aus, um die Prominenten und uns vor Vorwürfen zu schützen", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. "Wir wollen mit dieser Maßnahme ganz auf Nummer sicher gehen, damit erst gar nicht der Eindruck entstehen kann, dass das aktuelle Promi-Special von «Wer wird Millionär?» nicht korrekt verlaufen sei."

RTL hat allen Prominenten zugesichert, ihre Gewinnsumme mindestens auf den Betrag aufzurunden, den sie auch bei der ersten Aufzeichnung von „Wer wird Millionär?“ erspielt haben. Das bedeutet, dass die karitativen Projekte von der neuerlichen Aufzeichnung nur profitieren können. "Ich danke sowohl Günther Jauch als auch unseren Prominenten, dass sie ausnahmslos gleich signalisiert haben, für die neuerliche Aufzeichnung noch einmal zur Verfügung zu stehen, obwohl der Fehler ganz klar bei uns liegt", so Sänger.

Günther Jauch selbst machte die Zusatzschicht offenbar nur wenig aus: "Ich finde es gut, dass RTL ebenso schnell wie konsequent reagiert hat und dass sich alle Prominenten ein zweites Mal auf den Kandidatenstuhl wagen."

Kurz-URL: qmde.de/35142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute show»: Von Jon Stewart weit entferntnächster ArtikelNeuer Disney-Sender in HD startet bei Sky
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung