TV-News

Anime «Redline» feiert Premiere

von

Der Spielfilm von Takeshi Koike stammt aus dem Jahr 2009.

Nach 15 Jahren ist auch der Anime «Redline» in Deutschland verfügbar. Katsuhito Ishii, Yoji Enokido und Yoshiki Sakurai schrieben das Drehbuch, Takeshi Koike setzte das japanische Werk um. Die Produktionsfirma Madhouse war für das Werk verantwortlich, das von Tohukushinsha Film verliehen wurde. Die Premiere erfolgte 2009, ehe 2010 der Filmstart in Japan erfolgte. ProSieben Maxx setzt am 29. November 2024 um 20.15 Uhr auf den Film.

Auf dem Planeten Dorothy nimmt „Sweet“ JP am Yellowline-Autorennen teil, dem letzten Ausscheidungsrennen für das beliebteste Rennen der Galaxie, das Redline. JPs außerirdischer Mechaniker Frisbee sieht sich das Rennen im Fernsehen zusammen mit einem Mafiaboss an, mit dem sie das Rennen manipuliert haben. Als JP, der eigentlich den zweiten Platz belegen sollte, trotzdem versucht zu gewinnen, zündet Frisbee einen unter JPs TransAM20000 versteckten Sprengsatz per Fernzündung, wodurch Sonoshee „Cherry Boy Hunter“ McLaren zum endgültigen Sieger wird. Während er sich im Krankenhaus von der Explosion erholt, sagt Frisbee JP, dass er bei seinem Bürgen aus dem Schneider sei. JP lehnt das Geld zunächst ab, aber eine Schar von Reportern stürmt das Krankenzimmer, wo JP erfährt, dass er auf vielfachen Wunsch für die Redline gewählt wurde, nachdem zwei Qualifikanten aufgrund der Enthüllung, dass das Rennen auf Roboworld stattfindet, ausgestiegen sind – einem Planeten, der von militanten, fanatischen Cyborgs beherrscht wird, deren Präsident damit gedroht hat, alle Beteiligten am Redline-Mutterschiff zu hängen, falls es aus dem Hyperraum über ihrem Planeten auftaucht.

Am Donnerstagabend strahlt ProSieben Maxx «Inside Harry Potter» aus. Am 28. November setzt der Sender um 20.10 Uhr auf die Wiederholung von «Rückkehr nach Hogwarts – 20 Jahre Harry Potter». Die US-Produktion hat Warner Bros. Pictures für HBO Max produziert.

Kurz-URL: qmde.de/156322
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Giovanni Zarrella» bleibt weiter unter der Vorjahresleistungnächster ArtikelAller guten Dinge sind drei: «Harry Potter» im Sat.1-Programm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung