 Wirklich viel steckt im ProSieben-Sonntag nicht drin, um Viertel vor Acht startete der Unterföhring-Sender mit drei Ausgaben «Galileo», es folgen zwei Show-Wiederholungen und dann bereits die Nachrichten. Am Vorabend gibt es zwei weitere «Galileo»-Formate und schon sind wir in der Primetime. Zu Beginn läuft das Ganze auch einigermaßen ordentlich, am Morgen steigert man sich durch die drei erwähnten regulären «Galileo»-Formate von 0,05 Millionen auf 0,21 Millionen Zuschauer. So klettert der Marktanteil auf 2,9 Prozent, die Zielgruppe wird mit 0,10 Millionen Umworbenen erstmals am Tag im zweistelligen Bereich vorstellig, es reicht zu guten 6,6 Prozent am Markt.
Wirklich viel steckt im ProSieben-Sonntag nicht drin, um Viertel vor Acht startete der Unterföhring-Sender mit drei Ausgaben «Galileo», es folgen zwei Show-Wiederholungen und dann bereits die Nachrichten. Am Vorabend gibt es zwei weitere «Galileo»-Formate und schon sind wir in der Primetime. Zu Beginn läuft das Ganze auch einigermaßen ordentlich, am Morgen steigert man sich durch die drei erwähnten regulären «Galileo»-Formate von 0,05 Millionen auf 0,21 Millionen Zuschauer. So klettert der Marktanteil auf 2,9 Prozent, die Zielgruppe wird mit 0,10 Millionen Umworbenen erstmals am Tag im zweistelligen Bereich vorstellig, es reicht zu guten 6,6 Prozent am Markt. Die erste Show-Wiederholung, «Joko & Klaas gegen ProSieben», hält die Gesamtreichweite, jedoch geht es in der Zielgruppe mit 0,15 Millionen Werberelevanten noch immer im positiven Sinne weiter. Der Marktanteil steigt auf 8,2 Prozent. Über «Wer stiehlt mir die Show?» und «taff weekend» kommen wir zu «:newstime» - mit 0,36 Millionen Zuschauern gibt es einen neuen Tages-Höchstwert, auch die Zielgruppe überzeugt mit 0,20 Millionen Umworbenen. Soll es das bereits gewesen sein in Sachen Reichweiten-Rekorde?
Nicht ganz, «Galileo X-Plorer» schafft es ab 19 Uhr auf 0,47 Millionen Zuschauer und damit auf einen neuen Reichweiten-Rekord für den gestrigen Sonntag. Auch die Zielgruppe kann sich mit 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen über einen neuen Rekord freuen, mit 2,4 und 6,5 Prozent an den Märkten kann das Magazin wohl zufrieden sein. Das war es dann aber auch schon, die Primetime mit «After Truth» schafft lediglich 0,36 Millionen Zuschauer im Gesamten, die Zielgruppe schwächelt mit 0,15 Millionen. In diesem Sinne: Glückwunsch an «Galileo X-Plorer».





 


 DFB-Remis vor Top-Quoten
DFB-Remis vor Top-Quoten «ARD Story» blickt auf Strohmann-Kartell
«ARD Story» blickt auf Strohmann-Kartell 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel