Quotennews

0,60 Millionen Umworbene für «Die Bachelors»

von

Die neueste Folge der Reality-Show holte wieder bessere Reichweiten. Die 17.00 Uhr-Stunde war bei den Umworbenen eine Katastrophe.

Seit Wochen kommt RTL mit seinen «Die Bachelors» nicht wirklich aus dem Quotentief. Aber: Der Sender sagt auch nicht, wie viele Menschen das Format ohne Werbung bei RTL+ streamen. Die neuste Sendung sahen am Mittwochabend aber dann doch bessere 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, das bedeutete immerhin 5,0 Prozent. Bei den Umworbenen standen 0,60 Millionen auf dem Zettel, in der Zielgruppe sorgte dies für 11,1 Prozent. In den drei Wochen zuvor riss man die Zehn-Prozent-Marke.

Eine neue Folge «Verklag mich doch!» verfolgten um 17.00 Uhr 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dieses Mal erläuterte der Anwalt Christopher Posch, wie eine Frau den Unterhalt ihrer Kinder erkämpfen kann. Das ließen sich 8,9 Prozent der Zuschauer nicht entgehen. Natürlich durfte auch ein bisschen Dramatik nicht fehlen. „Dana ist perplex, als sie dann auch noch von Nicos Freunden aufgesucht wird, denn die hat Interessantes zu erzählen“, so RTL. 0,09 Millionen junge Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil wurde auf miese 6,1 Prozent beziffert.

Bei «Unter Uns» blieben 0,84 Millionen Zuschauer dran. Patrizia kommt bei Utes Angriff zwar mit einem blauen Auge davon, doch Ute weiß, dass sie zu weit gegangen ist. Sie ist gezwungen, vor ihrer Erzfeindin zu Kreuze zu kriechen. Das wollten 6,5 Prozent der Zuschauer sehen. Mit 0,11 Millionen Werberelevanten holte RTL noch schlechte 5,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149711
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel0,82 Millionen sehen Markus Lanz zur Geisterstundenächster Artikel«Hubert ohne Staller» mäßig, «Am Abgrund» gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung