TV-News

Friedrich Merz ist Caren Miosgas erster Gast

von

Am Sonntag übernimmt Caren Miosga die Talkshow von Vorgängerin Anne Will.

Seit über einem halben Jahr steht offiziell fest, dass Caren Miosga den Polittalk am Sonntagabend von Anne Will übernehmen wird. Bereits im Oktober verabschiedete sich die langjährige Nachrichten-Moderatorin von den «Tagesthemen». Am kommenden Sonntag, 21. Januar, ist es nun endlich soweit und Miosga lädt zu ihrer ersten «Caren Miosga»-Sendung. Noch stand nicht fest, welche Gäste sie in ihrem neugestalteten Studio in Berlin Adlershof zu Tisch bitten würde, nun hat die ARD die Gästeliste verraten.

Neben rund 90 Zuschauern im Studio ist der CDU-Vorsitzende und Oppositionsführer Friedrich Merz der erste Gast der neuen Sendung. Merz, der trotz unumgänglicher Medienpräsenz Vorgängerin Anne Will seit über drei Jahren gemieden hatte, wird zunächst in einem Einzelgespräch mit Miosga zu Wort kommen, ehe der Talk in eine größere Runde wechselt. Das Thema der ersten Sendung lautet entsprechend: „Merz richtet die CDU neu aus – wird Deutschlands Zukunft konservativ?“

Die weiteren Gäste sind ‚Zeit‘-Journalistin Anne Hähnig und Soziologie-Professor Armin Nassehi. „Deutschland steht am Beginn eines unruhigen Jahres. Was sich gerade politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich tut, wollen wir hinterfragen und besser verstehen“, so Caren Miosga, die mit ihren Gästen darüber diskutieren möchte, wie sich die CDU künftig zur AfD abgrenzen will und was dieser Kurs für die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg bedeutet. «Caren Miosga» läuft am Sonntag nach dem «Tatort: Zerrissen» um 21:45 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/148405
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel100 Mitarbeiter von YouTube müssen gehennächster ArtikelDer Zukunftsrat sieht die Dinge falsch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung