 Weihnachtsfilme dürfen so kurz vor Heiligabend natürlich nicht fehlen. Sat.1 setzte auf den Actionthriller «Stirb langsam», welcher sich als Weihnachtsklassiker etabliert hat. Mit 1,42 Millionen Fernsehenden sowie guten 5,5 Prozent Marktanteil war man damit auch erfolgreich. Die 0,45 Millionen Jüngeren sicherten sich hohe 8,4 Prozent. Direkt im Anschluss ging es weiter mit «Stirb langsam 2». Bei einem Publikum von 1,00 Millionen Menschen wurde hier sogar auf starke 7,7 Prozent erhöht. Auch die 0,31 Millionen Umworbenen landeten bei überzeugenden 9,7 Prozent.
Weihnachtsfilme dürfen so kurz vor Heiligabend natürlich nicht fehlen. Sat.1 setzte auf den Actionthriller «Stirb langsam», welcher sich als Weihnachtsklassiker etabliert hat. Mit 1,42 Millionen Fernsehenden sowie guten 5,5 Prozent Marktanteil war man damit auch erfolgreich. Die 0,45 Millionen Jüngeren sicherten sich hohe 8,4 Prozent. Direkt im Anschluss ging es weiter mit «Stirb langsam 2». Bei einem Publikum von 1,00 Millionen Menschen wurde hier sogar auf starke 7,7 Prozent erhöht. Auch die 0,31 Millionen Umworbenen landeten bei überzeugenden 9,7 Prozent.Doch auch RTLZWEI musste sich mit seinem Programm nicht verstecken. Für die Komödie «Schöne Bescherung» schalteten 1,35 Millionen Zuschauer ein, was zu herausragenden 5,1 Prozent Marktanteil führte. Die 0,56 Millionen Werberelevanten überholten sogar Sat.1 und scherten sich ausgezeichnete 10,2 Prozent. Weiter ging es mit «Schöne Bescherung 2 – Eddie geht baden» vor 0,56 Millionen Filmfans. Hier hielt man sich mit 2,6 Prozent Marktanteil noch knapp über dem Senderschnitt. Eine gute Quote von 4,5 Prozent wurde bei den 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen eingefahren.
VOX setzte auf die Free-TV-Premiere von «Ein Junge namens Weihnacht». Bei einer Reichweite von 1,04 Millionen Menschen blieb man mit annehmbaren 3,9 Prozent Marktanteil jedoch ein deutliches Stück hinter den anderen Sendern zurück. Auch die 0,27 Millionen Jüngeren kamen nicht über akzeptable 4,9 Prozent hinaus. Es folgte «Men in Black II», doch nun stürzten die 0,49 Millionen Zusehenden sogar auf mickrige 2,4 Prozent. Die 0,22 Millionen Umworbenen verharrten bei 4,9 Prozent Marktanteil.
 
						 
						




 


 Maues Interesse für RTL-Weihnachtssingen
Maues Interesse für RTL-Weihnachtssingen «Klein gegen Groß» kommt nicht an «Friesland» heran
«Klein gegen Groß» kommt nicht an «Friesland» heran 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel