Quotennews

Sat. 1 und RTLZWEI punkten mit Weihnachtsklassikern

von

Mehr zu kämpfen hatte da VOX, denn der Sender hatte auf eine weihnachtliche Free-TV-Premiere gesetzt.

Weihnachtsfilme dürfen so kurz vor Heiligabend natürlich nicht fehlen. Sat.1 setzte auf den Actionthriller «Stirb langsam», welcher sich als Weihnachtsklassiker etabliert hat. Mit 1,42 Millionen Fernsehenden sowie guten 5,5 Prozent Marktanteil war man damit auch erfolgreich. Die 0,45 Millionen Jüngeren sicherten sich hohe 8,4 Prozent. Direkt im Anschluss ging es weiter mit «Stirb langsam 2». Bei einem Publikum von 1,00 Millionen Menschen wurde hier sogar auf starke 7,7 Prozent erhöht. Auch die 0,31 Millionen Umworbenen landeten bei überzeugenden 9,7 Prozent.

Doch auch RTLZWEI musste sich mit seinem Programm nicht verstecken. Für die Komödie «Schöne Bescherung» schalteten 1,35 Millionen Zuschauer ein, was zu herausragenden 5,1 Prozent Marktanteil führte. Die 0,56 Millionen Werberelevanten überholten sogar Sat.1 und scherten sich ausgezeichnete 10,2 Prozent. Weiter ging es mit «Schöne Bescherung 2 – Eddie geht baden» vor 0,56 Millionen Filmfans. Hier hielt man sich mit 2,6 Prozent Marktanteil noch knapp über dem Senderschnitt. Eine gute Quote von 4,5 Prozent wurde bei den 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen eingefahren.

VOX setzte auf die Free-TV-Premiere von «Ein Junge namens Weihnacht». Bei einer Reichweite von 1,04 Millionen Menschen blieb man mit annehmbaren 3,9 Prozent Marktanteil jedoch ein deutliches Stück hinter den anderen Sendern zurück. Auch die 0,27 Millionen Jüngeren kamen nicht über akzeptable 4,9 Prozent hinaus. Es folgte «Men in Black II», doch nun stürzten die 0,49 Millionen Zusehenden sogar auf mickrige 2,4 Prozent. Die 0,22 Millionen Umworbenen verharrten bei 4,9 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147833
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaues Interesse für RTL-Weihnachtssingennächster Artikel«Klein gegen Groß» kommt nicht an «Friesland» heran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung