Primetime-Check

Dienstag, 5. Dezember 2023

von

Wie erfolgreich war das zweite DFB-Pokal-Spiel im Ersten? Punktete das Weihnachts-Special von «Hot oder Schrott»?

Das ZDF setzte unterdessen auf «Nord Nord Mord», die Wiederholung „Sievers und die Stille Nacht“ erreichte mit 6,26 Millionen und 23,5 Prozent den Primetime-Sieg. Beim jungen Publikum wurden 7,8 Prozent Marktanteil gemessen. Mit dem «heute journal» blieben 4,11 Millionen Zuschauende dran, die Marktanteile wurden auf 17,1 und 8,9 Prozent beziffert. 3,30 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die DFB-Pokal-Partie im Ersten zwischen Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg (1:0 n. V.), das 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige vorweisen konnte. Das Erste sicherte sich 15,2 Prozent bei allen sowie 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Bauer sucht Frau» lockte 3,65 Millionen Menschen zu RTL, danach waren 2,24 Millionen Menschen noch bei «RTL Direkt» dabei. Die Marktanteile in der Zielgruppe wurden auf 16,2 und 12,8 Prozent beziffert. Neue Geschichten von «Navy CIS» Und «Navy CIS: L.A.» unterhielten 1,13 und 0,91 Millionen Menschen bei Sat.1, der Sender erreichte 5,0 und 4,3 Prozent in der Zielgruppe. Das Weihnachtsspecial von «Hot oder Schrott» sahen 0,76 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen erzielte VOX 5,6 Prozent. Eine reguläre Wiederholung fuhr ab 23.20 Uhr noch 5,5 Prozent ein.

Fünf «The Big Bang Theory»-Geschichten begeisterten bei ProSieben 0,56, 0,58, 0,57 und 0,54 und schließlich 0,44 Millionen, die Marktanteile lagen bei 9´6,4, 6,2, 6,5, 6,4 und 5,2 Prozent. Mit «Late Night Berlin» holte Klaas Heufer-Umlauf im Anschluss noch 0,17 Millionen und 3,0 Prozent in der Zielgruppe. «Hartz und Herzlich» fuhr 0,47 und 0,52 Millionen ein, die Mannheim-Story erreichte 3,4 Prozent in der Zielgruppe, die Nürnberg-Geschichte sahen 4,2 Prozent der jungen Menschen. Die Dramen «E-Mail für dich» und «Schlaflos in Seattle» sahen 0,78 und 0,41 Millionen Menschen bei Kabel Eins, die Marktanteile lagen bei den Umworbenen bei 4,7 und 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147261
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Extra» lüftet das Weihnachtsfilme-Geheimnisnächster Artikel«Unsere Erde III» startet an Neujahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung