Quotennews

Durchwachsene Resultate beim Filmprogramm

von

Doch auch wenn zur Primetime nicht allzu viele Zuschauer zu Sat.1 finden, bleibt «Promi Big Brother» im Anschluss ein Zuschauermagnet.

Sat.1 eröffnete die Primetime mit der Komödie «Kindsköpfe», für welche sich jedoch nur 0,84 Millionen Fernsehende interessierten. Dies hatte einen akzeptablen Marktanteil von 3,4 Prozent zur Folge. Bei den 0,43 Millionen Jüngeren waren zumindest hohe 8,2 Prozent Marktanteil drin. «Promi Big Brother» ging so an diesem Abend ab 22.20 Uhr auf Sendung. Die Reichweite stieg auf 1,35 Millionen Menschen an, so dass nun starke 7,4 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Die Quote lag bei den 0,42 Millionen Umworbenen bei überzeugenden 10,1 Prozent.

RTLZWEI setzte unterdessen auf das Heldenepos «Last Samurai», welcher 0,63 Millionen Interessenten zum Einschalten bewegte. Mit 2,6 Prozent Marktanteil schob man sich knapp über den Senderschnitt. Die 0,26 Millionen Werberelevanten sicherten sich en hohes Resultat von 5,0 Prozent. Weiter ging es mit dem Actionfilm «Iron Man 3», welcher mit 0,29 Millionen Filmfans bei guten 2,7 Prozent landete. Die 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen fielen hingegen auf 4,4 Prozent zurück.

Das Weihnachtsmärchen «Das Wunder von Manhattan» lockte 0,94 Millionen Neugierige zu VOX. Dies entsprach einem annehmbaren Marktanteil von 3,8 Prozent. Die 0,30 Millionen Jüngeren landeten bei einem passablen Resultat von 5,8 Prozent. Es folgte der Actionthriller «Safe – Todsicher». Bei einem Publikum von 0,66 Millionen Menschen stagnierte die Quote weiterhin bei 3,8 Prozent. Die 0,25 Millionen Umworbenen kletterten hingegen auf solide 6,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147193
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL punktet sowohl mit «Disney»-Jubiläumsshow als auch mit U17-WM-Finalenächster Artikel«Adventsfest» im Ersten überzeugt, doch ZDF-Krimi hat die Nase vorne
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung