Quotennews

«The Masked Singer» muss sich hinter RTL einordnen

von

Auch wenn die Quoten auf dem Niveau der Vorwoche gehalten werden konnten, war das Publikum gestern ein ganzes Stück kleiner.

In der zweiten Folge der neuen Staffel von «The Masked Singer» wurde der Feuerlöscher demaskiert. Unter dem Kostüm kam Model und Moderatorin Eva Padberg zum Vorschein. Gestern gingen somit noch die Eisprinzessin, der Kiwi, der Lulatsch, der Mustang, Klaus Claus, der Troll und die Marsmaus ins Rennen. Das Rateteam bestehend aus Ruth Moschner und Alvaro Soler erhielt am gestrigen Abend Unterstützung von Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss.

In der Vorwoche landeten die 1,70 Millionen Fernsehenden bei einem herausragenden Marktanteil von 6,7 Prozent. Die 0,73 Millionen Jüngeren sicherten sich eine hohe Quote von 13,0 Prozent. Mit 1,57 Millionen Interessenten setzte sich der Abwärtstrend fort. Der Marktanteil stagnierte jedoch beim Vorwochenwert von 6,7 Prozent. Auch den verbleibenden 0,65 Millionen Umworbenen gelang eine Steigerung auf starke 13,0 Prozent. Insgesamt musste man sich jedoch sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe knapp hinter der «Disney»-Show bei RTL einordnen.

Weiter ging es ab 23.40 Uhr mit «Die ProSieben-Aftershow», wo der demaskierte Star sich direkt dem ersten Interview stellte. Gestern war dies die Marsmaus, unter welcher sich Jenke von Wilmsdorff verbarg. In der ersten Folge saß dieser noch in der Jury, was auch erklärt, dass die Maske an diesem Tag nicht antrat. Mit 0,85 Millionen Neugierigen waren weiterhin 5,9 Prozent Marktanteil möglich. Auch bei den 0,36 Millionen Werberelevanten wurden überzeugende 10,4 Prozent gemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147191
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky produziert Sportshow mit Greg Jamesnächster ArtikelElle King und Rachel Smith moderieren CBS-Silvester
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung