TV-News

Thilo Mischke geht Antibiotika-Resistenz nach

von

Der Investigativ-Reporter besucht für eine neue «ProSieben. Thema.»-Reportage Krankenhaus, Tiermast und Pharma-Fabrik, um der verschärfenden globalen Bedrohung auf den Grund zu kommen.

An den ersten beiden Dezember-Montagen ist Jenke von Wilmsdorff in der ProSieben-Primetime gesetzt. Am 4. Dezember präsentiert er eine neue «Jenke. Crime.»-Folge über den Kampf gegen die Mafia und eine Woche später widmet sich ein «Jenke. Report.» der künstlichen Intelligenz. Nun steht auch fest, dass am letzten Montag vor Weihnachten, 18. Dezember, ebenfalls eine Dokumentation das Programm um 20:15 Uhr füllen wird.

Diese wird aber nicht von Jenke, sondern von Thilo Mischke präsentiert. In «ProSieben. Thema.» geht es dann um das Thema „Antibiotika vor dem Aus: Was tun, wenn nichts mehr hilft?“. Aufgrund multiresistenter Keime und dramatischer Antibiotika-Resistenzen können inzwischen scheinbar harmlose Kratzer lebensbedrohliche Infektionen und Blutvergiftungen hervorrufen. Mischke geht dieser sich verschärfenden globalen Bedrohung nach und recherchiert dafür unter anderem in drei Hotspots der Supererreger: Krankenhaus, Tiermast und Pharma-Fabrik.

Im Anschluss wiederholt der Unterföhringer Sender «Jenke. Report.» aus dem Mai dieses Jahres. Die Reportage beschäftigte sich mit der Legalisierung von Cannabis. Auch Mischkes Doku wird ab 0:25 Uhr noch einmal gesendet. Eine dritte Verwertung ist zudem am Mittwoch, 20. Dezember, um 22:10 Uhr geplant, im Anschluss an die letzte Folge von «Zervakis & Opdenhövel. Live.».

Kurz-URL: qmde.de/147129
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wir sind Teens und ihr seid alt» zum Finale im Tiefnächster ArtikelMiniserie «Schnee» startet passabel, in der jüngeren Gruppe jedoch unzureichend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung