Quotennews

«TV total» schiebt sich in der Zielgruppe deutlich an Mario Barth vorbei

von

Die Aufdeckshow des Comedians ließ noch einiges an Luft nach oben, während ProSieben wie schon in der Vorwoche wieder ablieferte.

Der Comedian ist mit drei neuen Folgen von «Mario Barth deckt auf» zurück. So werden erneut Projekte unter die Lupe genommen, bei welchen Steuergeld sinnlos ausgegeben wird. Mit dabei war als Experte wie gewohnt Reiner Holznagel, der Präsident des Bundes der Steuerzahler, welcher einen genauen Blick dafür hat, wenn Bund, Länder und Kommunen unsorgsam mit öffentlichen Geldern umgehen. So berechnet er die Kosten, welche man hätte einsparen können.

Mitte September landete die letzte Ausgabe mit 1,69 Millionen Fernsehenden bei einem soliden Marktanteil von 7,1 Prozent. Die 0,46 Millionen Jüngeren waren nicht über passable 9,0 Prozent hinausgekommen. Mit erneut 1,69 Millionen Interessenten blieb die Zuschauerzahl konstant, während der Marktanteil auf annehmbare 6,8 Prozent zurückfiel. Die 0,52 Millionen Umworbenen steigerten sich unterdessen leicht auf solide 9,6 Prozent Marktanteil.

ProSieben hatte in der Vorwoche mit «TV total» Höchstwerte eingefahren. Doch auch in dieser Woche kamen die 1,44 Millionen Interessenten auf sehr starke 5,6 Prozent. Bei den 0,83 Millionen Werberelevanten waren sogar herausragende 15,0 Prozent Marktanteil möglich und hier landete man auf Platz drei der Tagesrangliste. «Zervakis & Opdenhövel. Live.» konnte das gestärkte Niveau der Vorwoche zumindest in Ansätzen beibehalten und lag so mit 0,65 Millionen Neugierigen zumindest bei passablen 2,7 Prozent. Bei den 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam eine solide Quote von 7,1 Prozent zustande.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147125
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» und «Promi Big Brother» stärken sich gegenseitignächster Artikel«Wir sind Teens und ihr seid alt» zum Finale im Tief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung