TV-News

VOX streicht «Neues Leben, neues Glück!?» nach Folge 1

von

VOX nimmt die Doku-Soap aus dem Programm, die restlichen beiden Folgen gibt es bei RTL+ zu sehen.

Am vergangenen Freitag debütierte im VOX-Programm die Doku-Soap «Neues Leben, neues Glück!?», in der unter anderem Kürsat „Chico“ Yildirim nach seinem Lotto-Gewinn portraitiert wurde. Da der Multi-Millionär aber bereits durch die Boulevardpresse und Fernsehshow geisterte, war das Interesse an seiner Person eher gering. Auch die anderen Geschichten, unter anderem ein Arzt, der Popstar werden wollte, kamen nicht beim Publikum an.

Es schalteten nur 0,39 Millionen Zuschauer ein, die AGF wies als nachgewichtete Reichweite 0,40 Millionen aus. Das Problem: Die Quoten wurden heruntergesetzt. Letztlich reichte es nur noch für 1,5 Prozent Marktanteil auf dem Gesamtmarkt, in der Zielgruppe standen 3,1 Prozent zu Buche. Zu wenig, wie VOX nun mitteilte und die Sendung mit sofortiger Wirkung aus dem Programm nimmt.

„Leider wurde unsere neue Doku-Soap «Neues Leben, neues Glück» von den Zuschauer:innen nicht so gut angenommen, wie wir es uns gewünscht hatten“, so der Sender in einer Mitteilung. Wer sich dennoch für «Neues Leben, neues Glück!?» interessiert, findet alle drei Folgen ab Freitag auf dem Streamingdienst RTL+.

Vox setzt stattdessen ab dem 1. Dezember auf eine andere Doku-Soap. Den Sendeplatz um 20:15 Uhr übernehmen Wiederholungen von «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt». Ab 15. Dezember besteht das Programm bis Jahresende aus Filmen. Zunächst läuft «Die fantastische Reise des Dr. Dolittle», eine Woche später kommt «Ice Age 2 – Jetzt taut’s», ehe das Jahr mit «Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben» endet.

Kurz-URL: qmde.de/147085
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» macht Sat.1 weiter glücklichnächster ArtikelEuropa-Allianz New8 stellt erste Serienprojekte vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung