Primetime-Check

Donnerstag, 16. November 2023

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Wie schlug sich der Staffelauftakt von «Die Bergretter» im ZDF? Punktete die Bundeswehr bei Kabel Eins?

«Der Usedom-Krimi» erreichte mit der Folge „Geburt der Drachenfrau“ eine Reichweite von 5,18 Millionen Fernsehzuschauern und führte zu 19,6 Prozent Marktanteil. 0,44 Millionen junge Menschen sorgten für 8,2 Prozent. Mit «Panorama» und «Tagesthemen» waren im Anschluss 2,23 und 1,91 Millionen Menschen möglich, die Marktanteile beliefen sich auf 9,7 und 10,1 Prozent. Bei den jungen Zusehenden fuhr man 6,3 und 8,1 Prozent ein.

Das ZDF startete die neue «Die Bergretter»-Staffel, die auf 5,07 Millionen Zuschauer und 19,2 Prozent kam. 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und brachten 6,8 Prozent Marktanteil mit. Danach verfolgten 3,83 Millionen Menschen das «heute journal», ehe «maybrit illner» auf 2,14 Millionen kam. Die Marktanteile beliefen sich dieses Mal auf 16,6 und 12,4 Prozent, beim jungen Publikum wurden 6,8 und 5,6 Prozent erreicht. Das Prominenten-Special von «Wer wird Millionär?» holte 3,54 Millionen Zuschauer, 0,88 Millionen junge Menschen sorgten für 19,2 Prozent.

Die «Bambi»-Verleihung in Sat.1 sicherte sich 0,84 Millionen Zuschauer, mit 0,27 Millionen Umworbenen hatte der Sender 6,1 Prozent vorzuweisen. Bei ProSieben unterhielt «Das große Promi-Büßen» 0,75 Millionen Zuschauer, 5,8 Prozent der Werberelevanten waren dabei. Kabel Eins setzte auf «Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen» und «K1 Magazin», die auf 0,42 und 0,36 Millionen Zuschauer kamen. Die Sendungen sicherten sich einen Marktanteil von 2,4 und 3,6 Prozent bei den Umworbenen.

Die dritte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgabe aus Köln hatte 0,41 Millionen Zuschauer, die zehnte Folge aus Frankfurt sicherte sich 0,36 Millionen. Die Sendungen fuhren 3,3 und 4,0 Prozent in der Zielgruppe ein. VOX setzte auf «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» sowie «Surrogates – Mein zweites Ich», womit 1,36 und 0,50 Millionen Menschen zufrieden waren. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich dieses Mal auf 11,2 und 6,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146794
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