Quotennews

«Wer wird Millionär?» räumt in der Zielgruppe ab

von

Im Prominenten-Special traten Oliver Pocher und seine damalige Partnerin Amira noch als Team auf.

Seit vielen Jahren gehört das Prominenten-Special von «Wer wird Millionär?» zum RTL-Spendenmarathon, der auch 2023 wieder absolviert wurde. In diesem Jahr waren Komiker Torsten Sträter, Fußballfunktionärslegende Reiner Calmund, Sänger Sasha und das ehemalige Vorzeigepaar Amira und Oliver Pocher bei Günther Jauch zu Gast. Die dreistündige Fernsehshow erreichte 3,54 Millionen Menschen und brachte es auf 16,1 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden 0,88 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf sagenhafte 19,2 Prozent. Im Vorjahr waren 3,85 Millionen Menschen dabei, in der Zielgruppe wurde eine Reichweite von 0,94 Millionen gemessen.

«RTL-Spendenmarathon – Der Start» sahen um 18.00 Uhr 0,87 Millionen Menschen bei RTL, die ersten 15 Minuten wurden auch auf allen anderen RTL-Sendern übertragen. Die RTL-Ausstrahlung sicherte sich einen Marktanteil von 5,7 Prozent. Die halbstündige Show verbuchte 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige und fuhr einen Marktanteil von nur 9,1 Prozent ein. VOX holte 0,59 Millionen Zuschauer, Nitro hatte 0,13 Millionen Zusehende im Gepäck.

Um 22.15 Uhr begrüßte Wolfram Kons 3,35 Millionen Menschen für einen Zwischenstand, der Marktanteil lag bei 16,8 Prozent. Mit 0,78 Millionen jungen Leuten sicherte sich RTL 17,9 Prozent. 30 Minuten Sendezeit hatte Kons ab 23.45 Uhr, der zweite Teil erreichte 1,47 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent. Es wurden 0,41 Millionen junge Zuschauer gemessen, der Marktanteil wurde mit 20,6 Prozent bemessen. 0,52 Millionen Menschen sahen die zehnminütige Sendung um 00.50 Uhr, danach kam die Wiederholung des Films «Stars im Einsatz – Die RTL-Spendenmarathon-Reportage» auf 0,33 Millionen. Die Marktanteile bei den Werberelevanten beliefen sich auf 17,4 und 9,6 Prozent. Das um 00.15 Uhr eingeschobene «RTL Nachtjournal» informierte 0,88 Millionen Zuschauer und sorgte für 18,7 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146792
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatrin Sass zieht 5,18 Millionen Menschen in den Bannnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. November 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung