Quotennews

«007» macht auch Sat.1 glücklich

von

Seit Juni schickt ProSieben «James Bond»-Streifen über den Äther - und den Zuschauern gefällt es. Seit zwei Wochen mischt nun auch Sat.1 mit.

"Never change a running System" würde man wohl im Sport sagen. Doch es steckt schlicht viel Wahres in dieser Weisheit. Seit dem 09. Juni sieht sich ProSieben dazu bewegt, alte «James Bond»-Streifen in die Freitags-Primetimes zu schicken. Mit Erfolg, nie lag man in Unterföhring unter einer Million Zuschauern, die Zielgruppe war von Zeit zu Zeit sogar zweistellig vertreten. Mit Beginn des Oktobers, sowie den «Bond»-Teilen mit Daniel Craig, wechselt die Filmreihe des Doppel-Null-Agenten Sender und Sendetag. «James Bond 007: Casino Royal» holt am 01. Oktober 1,49 Millionen Zuschauer zu Sat.1, die 0,53 Millionen Umworbenen sorgen für starke 11,3 Prozent.

Weiter ging es gestern mit «James Bond 007: Ein Quantum Trost». Es folgten beim Bällchensender 1,30 Millionen Zuschauer und damit etwas schwächere 4,7 Prozent am Markt. Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lässt mit 0,38 Millionen und "nur" 5,8 Prozent am Markt ebenfalls nach. Hoffentlich kein schlechtes Omen für die bunte Kugel und Craig, kommenden Sonntag geht es mit «James Bond 007: Skyfall» weiter.

Im Anschluss an die Agenten-Primetime schob Sat.1 «James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag» hinterher. Es folgten 0,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit deutlich bessere 6,6 Prozent vom Markt. Die Zielgruppe steigerte sich auf 6,5 Prozent, hierfür blieben 0,16 Millionen Werberelevante.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145756
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2. XXL «NFL LIVE»-Sonntag läuft erneut mäßignächster ArtikelVOX-Vorabend mit Bestwerten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung