Quotennews

2. XXL «NFL LIVE»-Sonntag läuft erneut mäßig

von

Mit dem nächsten London-Game stand für die RTL-Crew um Frank Buschmann der nächste XXL-Sonntag «NFL LIVE»-Sonntag mit drei Spielen an. Erneut wurde es kein wirkliches Football-Fest.

Der zweite Sonntag der noch jungen «NFL»-Spielzeit mit ganzen drei Live-Spielen bei RTL im Hauptprogramm. Mit dem zweiten London-Game, der Partie «Jacksonville Jaguars at Buffalo Bills», sendete der Köln-Sender ab 14:30 Uhr live von Ort und Stelle. Schon im Vorlauf sollte es ab 13:30 Uhr im «Exclusiv Spezial: Die Stars im NFL-Fieber» bereits um das Ei gehen, hier schauten 0,52 Millionen Zuschauer hin, es konnten 0,22 Millionen Umworbene gemessen werden. Die Marktanteile des Vorspiels lagen damit bei 4,5 und 8,7 Prozent. Doch rein in das Spektakel um Trevor Lawrence und Josh Allen. Das zweite Spiel der «NFL Week 5» wollten in der Spitze 0,73 Millionen Zuschauer verfolgen, damit markierte man in Köln etwas mehr als am vorherigen Sonntagnachmittag, als 0,51 Millionen die Spitze des ersten London-Games definierten.

Die Zielgruppe holte sich zum besten Moment einen Marktanteil von 12,9 Prozent, hier waren 0,30 Millionen Werberelevante an Bord (2. Viertel). Der Vergleich zum ersten London-Game der Saison zeigt erneut eine leichte Steigerung, zum Prädikat "stark" reicht es jedoch noch lange nicht. Doch es war ja noch genug Football auf dem Sendeplan, ab 19:00 Uhr ging es mit der Partie «New York Giants at Miami Dolphins» weiter. Die aktuell heißeste Offense der Liga aus Miami sollte die Giants aus New York eigentlich zum Frühstück verputzen, doch Fans verfolgten, wie sich eine Überraschung anzubahnen schien. Zur Halbzeit führte das Team von Mike McDaniel lediglich mit einem Score, es stand 17:10 aus Sicht der Dolphins. In den finalen beiden Vierteln rückten die Favoriten das Bild noch zurecht, es folgten in der Spitze 0,92 Millionen Zuschauer und damit ergab sich ein Marktanteil von 3,2 Prozent. Die Zielgruppe landete bei 0,53 Millionen Umworbenen und damit einen Marktanteil von 8,2 Prozent. (3. und 4. Viertel).

Damit war alles angerichtet für den Abbinder des Abends, das Match «Philadelphia Eagles at Los Angeles Rams». Das Duell zweier jüngere Super Bowl-Sieger bot Spannung ab der ersten Minute, Jalen Hurts warf über 300 Yards, Matthew Stafford lediglich 222 Yards, dafür mit 2 Touchdown-Pässen einen mehr als sein Gegenüber. Ab 22:05 Uhr verfolgten in der Spitze 0,34 Millionen Umworbene das Geschehen in Los Angeles, der Marktanteil lag hier bei 6,6 Prozent (1. Viertel). Die gesamte Zuschauerschaft sollte ihren besten Moment ebenfalls im 1. Viertel haben, hier waren 0,57 Millionen und damit 2,5 Prozent drin. Alles in allem braucht sich der Köln-Sender mit dem zweiten XXL-Sonntag nicht zu verstecken, wirklich gut läuft es für Buschmann, Esume und Stecker mit einem solchen Highlight jedoch auch nicht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145755
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aus dem Dunkel» bringt Licht ins Erstenächster Artikel«007» macht auch Sat.1 glücklich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung