Quotennews

«Harry Potter» führt das Spielfilmprogramm an

von

Wie in den vergangenen Wochen hatte Sat.1 mit der Filmreihe die Nase vorne.

Sat.1 überzeugte von den privaten Sendern hinter RTL gestern mit «Harry Potter und der Halbblutprinz» die meisten Zuschauer. Bei den 1,12 Millionen Fernsehenden wurde eine gute Quote von 5,1 Prozent eingefahren. Die 0,47 Millionen Jüngeren sicherten sich starke 9,6 Prozent. Es folgte «Noah» mit 0,33 Millionen Interessenten, wodurch der Marktanteil auf 4,2 Prozent sank. Auch die 0,12 Millionen Umworbenen fielen auf solide 6,0 Prozent zurück.

VOX bewegte mit dem Science-Fiction-Film «In Time – Deine Zeit läuft ab» 0,70 Millionen Neugierige zum Einschalten, was maue 2,9 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,29 Millionen Werberelevanten wurden annehmbare 5,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei einem Publikum von 0,25 Millionen Menschen sank der Sender mit «Rocky V» auf miese 1,7 Prozent ab. Auch die 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen nicht mehr über ernüchternde 2,9 Prozent hinaus.

Der Thriller «Inception» überzeugte bei RTLZWEI 0,32 Millionen Filmfans zum Einschalten. Maue 1,4 Prozent waren das Resultat. Auch die 0,11 Millionen Jüngeren blieben bei mageren 2,1 Prozent hängen. Der Abenteuerfilm «The Beach» steigerte sich im Anschluss mit 0,21 Millionen Zusehenden auf annehmbare 2,0 Prozent. Auch bei den 0,10 Millionen Umworbenen war nun eine solide Quote von 3,8 Prozent möglich.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145748
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mario Barth live!» räumt abnächster Artikel«Wipeout» kehrt zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung