Quotennews

«Das Quartett» verbessert sich

von

Im Juli folgten einer Wiederholung von «Das Quartett» lediglich 3,80 Millionen Zuschauer - gestern lief es mit einer neuen Folge deutlich besser.

Krimi-Zeit am Samstagabend im ZDF. «Das Quartett - Mörderischer Pakt» sollte sich die neue Folge von Christian Theede, Jonni Remmler und Judith Angerbauer nennen. Inhaltlich ging es um Leanore Loos, die tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Am Tatort findet sich zudem Tristan, der Sohn von Leonore. Es ergibt sich ein verzwickter Fall, der sich bis zu einem Pizzeria-Besitzer erstreckt und starke 4,05 Millionen Zuschauer begeister. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 19,3 Prozent. Wäre demnach der «RTL Fußball»-Abend nicht gewesen, würde das ZDF die beste Reichweite des Tages stellen.

Bei den 14- bis 49-Jährigen zeigte sich ein anderes Bild, 0,17 Millionen Zuschauer verfolgten den Krimi, das waren schwache 4,4 Prozent. Hier verbesserte sich das Zweite im Vergleich zu Juli-Wiederholung auch nicht, damals folgten ebenfalls 0,17 Millionen, die zu der Zeit 5,2 Prozent verursachten.

Im Anschluss an die Primetime versuchte sich «Der Alte» vor noch guten 2,96 Millionen Zuschauern, der Marktanteil sank so auf 14,3 Prozent. Die jüngere Zuschauerschaft verbesserte sich auf 0,22 Millionen und demnach 5,1 Prozent am Markt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145049
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Sucks»: ZDFneo interpretiert Romeo & Julia als Vampir-Serienächster Artikel«Rugby», «ELF», «College» - ProSieben Maxx sendet alles!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung