Primetime-Check

Freitag, 09. September 2023

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Es geht gut weiter mit den «Mordsschwestern», «James Bond» und «LEGO Masters». «Zurück in die Schule» bleibt dafür wenig erfolgreich.

Mit «Praxis mit Meerblick – Vatertag auf Rügen» markiert das Erste zum Freitagabend 2,68 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 13,0 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,21 Millionen und damit 5,8 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,47 Millionen Zuschauer und damit 0,18 Millionen Jüngere für die Übertragung der «Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache». Hiermit waren 21,9 und 5,4 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Zurück in die Schule» 0,89 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,28 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,5 Prozent. Bei RTL gab es «LEGO Masters». Hierzu schalteten 1,13 und 0,55 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 5,6 und 14,9 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «James Bond 007 - Goldeneye». Es folgten 1,35 Millionen Zuschauer und damit 6,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,0 Prozent Marktanteil bei 0,39 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Armageddon – Das jüngste Gericht» über den Äther und begeisterte 0,92 Millionen Zuschauer, sowie 0,33 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 4,8 und 9,2 Prozent.

VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,58 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,3 Prozent bei 0,23 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,45 und 0,08 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 2,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145040
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