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«Polizeiruf 110»-Comeback mit Erfolg

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Nach drei Wochen ist der «Polizeiruf 110» mit den KommissarInnen Vincent Ross und Alexandra Luschke zurück! Mit Erfolg!

So soll ein Comeback aussehen! Nach drei Wochen ohne einen neuen Fall der Serie «Polizeiruf 110» - kommt mit «Spiel gegen den Ball» neuer Krimi-Stoff am Sonntagabend. Die KommissarInnen Vincent Ross und Alexandra Luschke finden Olivia Briegel tot auf. Die Geschäftsführerin wird auf dem Firmengelände einer polnischen Gerüstbaufirma aufgefunden, doch schnell ist klar, Fundort ist nicht Tatort. Was hat der nahegelegene deutsch-polnische Amateur-Fußballverein mit der Tat zu tun? Wollte Jakub Sobinski den Posten Briegel? Und was hat Sohn Marco mit seinem Ambitionen Fußball-Profi zu werden mit der Sache zu tun? Das Verwirrspiel zieht am Abend mit 6,03 Millionen Zuschauern im Schnitt die beste Reichweite des Tages zum Ersten, der Marktanteil liegt bei exzellenten 26,3 Prozent. Damit kann das Erste, trotz steigender Temperaturen, den Sonntag fest in eigener Hand behalten.

Die zurückliegenden drei Fälle aus dem laufenden Jahr liefen ähnlich gut - im Mai ergaben sich zuvor 8,12, 7,02 und 7,26 Millionen Zuschauer. Mit jeweils dieser Reichweite konnte das Erste den Sonntag gewinnen - so eben auch gestern. Bei den 14- bis 49-Jährigen kann das Format ebenfalls das gesamte Jahr über überzeugen. Die drei Fälle zuvor erreichten 1,10, 0,92 und 0,89 Millionen Jüngere, gestern kamen 0,72 Millionen im entsprechenden Alter zur Primetime. Der resultierende Marktanteil lag bei 16,0 Prozent ebenfalls im absolut grünen Bereich.

Im Anschluss an den Krimi ging es in einen nicht minder spannenden Talk - «Caren Miosga» lud zum gleichnamigen Talk. Zum Thema «Wann sind wir kriegstüchtig, Herr Pistorius?» kam ausschließlich Boris Pistorius zu Wort - das wollten noch 2,33 Millionen Zuschauer verfolgen, der Marktanteil sank deutlich auf 11,8 Prozent. Die jüngeren Zuschauer reduzierten sich in Sachen Reichweite auf 0,34 Millionen, womit auch der Anteil am entsprechenden Markt auf 7,7 Prozent fallen sollte.

News- und Sonder-Formate sind in diesem Text nicht berücksichtig. Die absolut beste Reichweite des gestrigen Tages spielte sich im ersten zwischen 20:15 Uhr und 20:30 Uhr ab. «Brennpunk: Krieg zwischen Israel und Iran - USA greifen ein» kam auf 6,81 Millionen Zuschauer und 31,3 Prozent am Markt, die jüngeren Zuschauer belegten mit 1,26 Millionen 29,8 Prozent. Um 20 Uhr kam zuvor die «Tagesschau» auf 6,05 Millionen Zuschauer und 28,8 Prozent, die junge Leistung lag hier bei noch besseren 1,40 Millionen un 34,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162250
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