TV-News

Gastspiel von «Let the music play» schon wieder beendet

von

Sat.1 hat die Sendung aus dem Programm genommen und zeigt montags künftig Spielfilme. ProSieben hat zudem die Free-TV-Premiere von «Tenet» angekündigt.

Seitdem die Relegation der Fußball-Bundesliga beendet ist, hat Sat.1 am Montagabend ein immenses Quoten-Problem. Zunächst wiederholte der Bällchensender «Die Gegenteilshow», die zwar drei Wochen durchhielt, aber nur Zielgruppen-Anteil zwischen 3,3 und 4,1 Prozent einfuhr. Vor drei Tagen wurde deshalb «Let the music play – Das große Promi Special» gezeigt. Dabei handelte es sich ebenfalls um eine Zweitverwertung, die weniger als eine halbe Million Zuschauer einfuhr und bei 3,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen blieb. Nun hat Sat.1 erneut reagiert und das Programm umgestellt.

Am Montagabend laufen künftig Spielfilme. Am 10. Juli setzt man auf das Biopic des Queen-Frontmanns Freddie Mercury «Bohemian Rhapsody», das zuletzt am Neujahrstag in Sat.1 lief. Im Anschluss ist «Meine erfundene Frau» mit Adam Sandler und Jennifer Aniston zu sehen. Sat.1 greift damit direkt Schwestersender Kabel Eins an, der ebenfalls Filmware aus Hollywood präsentiert. Am Montag sind die ersten beiden «Mission Impossible»-Filme im Programm. Am 17. Juli zeigt Sat.1 «Man lernt nie aus» sowie die Wiederholung von «Terminal», der einen Tag zuvor um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Am 24. Juli wird Zac Efron den Abend füllen, zunächst als Rettungsschwimmer in der filmischen Neuauflage von «Baywatch»  und danach als spießiger Enkel Jason in «Dirty Grandpa» an der Seite von Robert De Niro.

Sat.1 hat in jener Woche aber auch Neuware im Angebot. Am Samstag, 22. Juli, feiert «Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker» beim Unterföhringer Sender seine Free-TV-Premiere. Frei empfangbare Erstausstrahlungen gibt es derweil auch beim ebenfalls von Daniel Rosenmann geleiteten ProSieben. Dort debütiert am Sonntag, 23. Juli, Christopher Nolans Thriller «Tenet», der während der Pandemie als einer der wenigen großen Blockbuster in die Kinos kam.

Sat.1 hofft in der 30. Kalenderwoche unterdessen auf die Rückkehr hoher Quoten, denn es steht Live-Fußball ins Haus. Da die U21-EM derzeit weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, dürfte am Freitag, 28. Juli mehr drin sein, wenn die beiden anhängerstarken Traditionsvereine Hamburger SV und FC Schalke 04 die Saison der 2. Bundesliga eröffnen.

Kurz-URL: qmde.de/143427
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon publiziert Fußball-Doku über Kalvin Phillipsnächster ArtikelDébut de Tour de France en force
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung