Quotennews

Nur Kabel Eins feiert Fronleichnam

von

Am späten Donnerstagabend stand eine neue Dokumentation über Johnny Depp auf dem Programm.

Die deutschen Fernsehprogramme haben Fronleichnam nicht gefeiert, nur Kabel Eins hat das Regelprogramm durch Filme ersetzt. So verfolgten um 12.10 Uhr 0,48 Millionen Menschen den Eddy-Murphy-Film «Auf der Suche nach dem goldenen Kind». Das Werk aus dem Jahr 1986 brachte acht Prozent bei den jungen Menschen. In der Nacht zum Dienstag verfolgten 0,38 Millionen das Werk, das in der Zielgruppe auf 6,0 Prozent kam.

Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr wiederholte man den Film «Beverly Hills Cop» aus dem Jahr 1984, bereits am Montag sahen 0,84 Millionen Menschen zu. Die Produktion von Martin Brest, der das Drehbuch von Daniel Petrie Jr und Danilo Bach umsetzte, begeisterte 0,44 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 0,07 Millionen jungen Zusehern brachte man es auf 4,4 Prozent. Die «Kabel Eins News» sahen 0,44 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 5,5 Prozent Marktanteil ein.

«Beverly Hills Cop 2» (Montagabend: 0,70 Millionen) erreichte am Nachmittag 0,50 Millionen Menschen, das Drehbuch von Larry Ferguson, Warren Skaaren, Robert D. Wachs und Eddie Murphy führte zu 0,08 Millionen Umworbenen. Die Produktion aus dem Jahr 1987 brachte 4,1 Prozent Marktanteil. Mit «Beverly Hills Cop 3» rundete man das Aufgebot ab, der Film erreichte am Dienstagabend 0,79 Millionen. Am Donnerstag sahen 0,62 Millionen Menschen zu, die Regiearbeit von John Landis verbuchte 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige und fuhr 6,2 Prozent Marktanteil ein.

Mit «Dark Shadows» wechselte man von Murphy zu Johnny Depp. Der Spielfilm von Tim Burton sicherte sich 0,89 Millionen Zuschauer, sodass man mit 0,35 Millionen Umworbenen auf 7,5 Prozent Marktanteil kam. Die Erstausstrahlung von «Die Johnny Depp Story» sahen ab 22.40 Uhr noch 0,55 Millionen Zuschauer. 0,27 Millionen Werberelevante sahen die Doku, die es auf 8,1 Prozent Marktanteil brachte. Mit «Sleepey Hollow» sicherte sich Kabel Eins noch neun Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142819
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür sechs Frauen ging es um die Kronenächster Artikel«Prominent und nützlich»: Testfahrt unterdurchschnittlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung