Quotennews

«Höhle der Löwen» beendet Staffel mit Negativ-Rekord

von

Nie holte eine reguläre Löwen-Ausgabe einen niedrigeren Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

VOX setzte auch an diesem Feiertag wieder auf reguläres Primetime-Programm und sendete das Staffelfinale von «Die Höhle der Löwen». Damit tat man der Gründershow erneut keinen Gefallen, nachdem die Sendung auch am Ostermontag kräftig abstürzte. Diesmal waren die Verluste sogar noch gravierender. Es schalteten nur 1,09 Millionen Zuschauer ein, im Vergleich zur Vorwoche verlor man also 400.000 Zuschauer. An Ostern zählte man immerhin noch 1,30 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag am gestrigen Abend bei 4,4 Prozent – neuer Tiefstwert.

Auch in der Zielgruppe lief es suboptimal. Mit 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich nur eine Einschaltquote von 7,2 Prozent. Dies entspricht dem niedrigsten jemals gemessenen Zielgruppen-Marktanteil einer regulären Ausgabe. Eine alte «Goodbye Deutschland!»-Folge kam dadurch auch nicht in Fahrt und blieb mit 0,36 Millionen Zuschauern ab drei Jahren bei Marktanteilen von 2,7 respektive 3,5 Prozent hängen.

Auch tagsüber lief es für VOX nicht sonderlich berauschend. Mit zahlreichen Spielfilmen ordnete man sich stets unterhalb des Senderschnitts ein. Besonders schwach lief es für «Beim ersten Mal», der ab 16:14 Uhr nur 0,30 Millionen Zuschauer unterhielt, darunter 0,07 Millionen Umworbene. Die Marktanteile bewegten sich bei 2,7 Prozent bei allen und 3,4 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142567
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»-Special steigert sich deutlichnächster Artikel«Davina & Shania»-Finale sammelt kontinuierlich Publikum ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung