Quotennews

«Grill den Henssler»-Staffelfinale mit Negativ-Rekord

von

In der Vorwoche lautete das Duell bei «Grill den Henssler» Frank Rosin gegen Steffen Henssler. Die Mischung lockte viele Zuschauer an - gestern lief es im Staffelfinale schlechter.

Da hat man sich bei «Grill den Henssler» etwas die eigene Suppe versalzen. Das Duell mit Frank Rosin aus der Vorwoche kann als Highlight der laufenden Staffel bezeichnet werden, zumindest urteilen so die Zuschauer. Mit dem Koch-Kampf der Fernsehköche waren 1,64 Millionen Zuschauer und damit starke 7,5 Prozent Marktanteil möglich, die Zielgruppe war mit 0,51 Millionen auf 10,4 Prozent des entsprechenden Marktes ansässig. Keine dieser Zahlen konnte das Staffelfinale wiederholen, im Gegenteil.

Mit Insa Thiele-Eich, Torsten Sträter und Evelyn Burdecki hatte es der Henssler wieder mit drei Kontrahenten zu tun, das wollten jedoch lediglich 1,00 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil rutschte so auf 4,7 Prozent ab. Die klassische Zielgruppe schaffte es, sich mit 0,22 Millionen Umworbenen auf 5,0 Prozent des Marktes breitzumachen. Damit bringt das Staffelfinale die bisher schlechtesten Werte der Staffel mit sich.

Im Anschluss an das Koch-Duell holte «Prominent!» ab 23:40 Uhr noch 0,71 Millionen Zuschauer im Gesamten ab, hiermit waren 6,1 Prozent am TV-Markt möglich. Die Zielgruppe reduzierte sich im späten Programm auf 0,19 Millionen für die Wirtschaft wichtige Zuschauer, der Marktanteil stieg damit ebenfalls auf 6,1 Prozent leicht an.

Mehr zum Thema... Grill den Henssler Prominent!
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142555
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes «Wer wird Millionär?»-Specialnächster ArtikelVier Filme «Taxi» und dann Bud Spencer mit Terence Hill
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung