Quotennews

Starkes «Wer wird Millionär?»-Special

von

Am Pfingstsonntag wurden bei «Wer wird Millionär?» die Kandidaten mit ihrer Teilnahme am Quiz überrascht. Die guten Quoten überraschen hingegen nicht.

Bisher fährt Günther Jauch mit seinem RTL-Quiz im Jahr 2023 einen lupenreinen Lauf ein. Insgesamt liegt jede Show bei teilweise weit über 10 Prozent Marktanteil, selbiges zählt für die Leistung der Zielgruppe. Zum Pfingstsonntag bittet der Moderator zum «Wer wird Millionär - Überraschungs-Special». Das Konzept unterscheidet sich aus Sicht der Raterunde nicht von generellen Ausgaben der Show, schlichtweg wissen die Kandidaten vor ihrer Teilnahme nicht, dass sie auf dem berühmten Stuhl vor Jauch landen.

Den RTL-Zuschauern gefällt der «Überraschungs»-Moment, insgesamt schauen 2,76 Millionen Zuschauer nach Köln, der Marktanteil von 13,5 Prozent klingt nicht nur gut. Die klassische Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen freut sich unterdessen über 0,61 Millionen Umworbene, hier waren starke 13,8 Prozent am entsprechenden Markt möglich. Im Vorfeld des Quiz-Abends schickte RTL erfolgreich zwei Tier-Formate über den Äther.

Den Anfang machte «Die Unvermittelbaren - Mit Martin Rütter» vor 0,7 Millionen Zuschauern, ab 17 Uhr lag damit der Marktanteil für RTL bei 6,6 Prozent. Die Zielgruppe konnte mit 0,12 Millionen Werberelevanten definiert werden, hiermit waren 5,7 Prozent drin. Im direkten Vorlauf der Primetime kam dann mit «Martin Rütter - Die Welpen kommen! Spezial» das zweite Rütter-Tier-Format. Hier waren dann 0,94 und 0,15 Millionen Zuschauer mit dabei, die Marktanteile lagen bei ordentlichen 5,6 und 5,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»-Wiederholung mit Tagessiegnächster Artikel«Grill den Henssler»-Staffelfinale mit Negativ-Rekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung